voodoo circle - hail to the king
VOODOO CIRCLE
Hail To The King
(Hard Rock)

 


Label: AFM Records
Format: (LP)

Release: 15.11.2024


The highly anticipated album brings Hard Rock to life with its powerful guitar riffs. Highlighting the hard rock edge of „Hail To The King“, this album once again the sophisticated arrangements and high-energy attitude

Während sich viele andere Bands anstrengen wie IRON MAIDEN oder JUDAS PRIEST zu klingen, lagen die Bemühungen für Alex Beyrodt und seiner Band VOODOO CIRCLE immer wie klassische Hardrock Bands zu klingen. Darum ist es nicht verwunderlich, dass das neue Album mit dem Titel „Hail To The King“ Bands huldigt die auf die schönen Namen DEEP PURPLE, RAINBOW oder LED ZEPPELIN hören.

Dem Organ von Sänger David Readman ist es geschuldet, dass VOODOO CIRCLE seit je her nach WHITESNAKE und David Coverdale klingt, am besten zu hören bei „The Sound Of The Eagles“, „Sweet Little Sister“ oder „Strangers in The Night“ (ist etwas an „Still Of The Night angelehnt“. Mit „Black Country“ huldigt man dann gleich auch LED ZEPPELIN. Der Song wurde von Readman geschrieben und erzählt im „Kashmir“-Stil von seinen persönlichen Erfahrungen als Sohn eines englischen Bergbauarbeiters. Zwei  der insgesamt zwölf Songs stammen aus der Feder des ehemaligen RAINBOW Keyboarder Tony Carey.

Beyrodt erzählt, dass er vor 25 Jahren für ein SINNER Album im Studio von Carey war. „All For One“ und „Billy’s Song“ wurden von Tony komponiert, aber seinerzeit nur in Japan veröffentlicht. Beyrodt hatte seither die beide Songs im Hinterkopf und wartet den passenden Zeitpunkt ab, beide neu zu veröffentlichen. Dieser sei jetzt für ihn gekommen und dem kann man nur zustimmen. Die beiden Songs passen sich perfekt dem Rest des Albums an. Der eine oder andere Song, „Stand your Ground“ zum Beispiel, ist meiner Meinung etwas zu lange ausgefallen, dennoch ist es kein Ausfall.

Die sucht man eher vergebens auf dem neuen Werk. Denn Beyrodt hat mit seinen Jungs wieder ganze Arbeit geleistet und mit „Hail To The King“ ein gelungenes Album abgeliefert, dass nebenbei auch große Lust drauf macht, die Band wieder einmal live auf der Bühne zu erleben, denn so Alex: „Diese Songs gehören auf die Bühne, dort wo der Hardrock á la VOODOO CIRCLE seine wahre Heimat hat!“. Dem kann ich nur zustimmen.


Tracklist „Hail To The King“:
1. Lay Down Your Lovin‘
2. Let It Rock
3. On The Edge
4. Sweet Little Sister
5. Castles Made Of Glas
6. Stand Your Ground
7. Black Country
8. Billy’s Song
9. Strangers In The Night
10. All For One
11. The Sound Of The Eagles
12. Hail To The King
Gesamtspielzeit: 67:20

 


Band-Links:

voodoo circle - hail to the king voodoo circle - hail to the king VOODOO CIRCLE - Hail To The King

 

 

 

 


voodoo circle - hail to the king
VOODOO CIRCLE – Hail To The King
Line Up:
David Readman (Vocals)
Alex Beyrodt (Guitars)
Alex Jansen (Bass)
Markus Kullmann (Drums)
8
Share on: