mortal strike - for the loud and agressive
MORTAL STRIKE
For The Loud And The Aggressive 
(Thrash Metal)

 


Label: Running Wild Productions
Format: (LP) | (Re-Release)

Release: 2024 | 14.12.2024


MORTAL STRIKE ist ein Name, den man als Thrash-Fan in Österreich kennen sollte. Und auch, wenn die Jungs aus aus Wien bereits 2010 ihre Prügeleien starteten, so gab es bisher überraschenderweise mit „The Loud And The Aggressive“ erst ein Album und das hat auch schon wieder zehn Jahre am Buckel. Aber definitiv nichts an Charme verloren. Und das sehen die Herren selbst so und veröffentlichten das Teil nun zum Geburtstag erneut mit ein paar zusätzlichen Tracks.

Gekonnt ballern sich MORTAL STRIKE durch ihre Songs, erinnern dabei sofort an Ruhrpott-Größen wie DESTRUCTION oder TANKARD, weben im letzten Drittel dann noch astreine SLAYER-Einflüsse ein. Und so bleibt es den ganzen zehn regulären Song spannend, da man trotz dem engen Thrash-Korsett an Abwechslung denkt, mal das Tempo rausnimmt oder komplette Prügelattack einstreut. Dazwischen gibt es aber immer wieder groovigere Momente bei dem Shouter Matthias Gerstl seine Stärken durchaus gut ausspielen. In „Outburst Of Fury“ bietet man dann etwas moderenre Riffs, die nach Schweden riechen oder hohe 90s Screams sowie so etwas wie Gangshouts in „Strike“, während das finale „War“-Duo die ganze Klaviatur des Thrash durchspielt und so manch Überraschungen bietet. „Mit Tracknamen wie „MG 42“, „Against The Wall“ oder „Here Comes The Tank“ beident man auch die Genre-Klischees und bietet somit ein rundum gelungenes Werk, das mit den coolen TANKARD-Cover „Zombie Attack“ samt Gast-Vocals von ENCALVE Sänger Rainer Höllersberger.

Als kleinen Bonus gibt es für Fans und auch Neuentdecker, dann noch vier tighte Live-Tracks, die zeigen, dass die Band auf jeden Fall vorrangig für die Bretter gemacht ist. Dennoch wäre es schön, mal wieder neues Futter zu bekommen, denn abgesehen vom Debüt und der Split mit den Kollegen von DARKFALL aus dem Jahr 2021, bei dem es zwei neue Tracks sowie zwei Cover (DARKFALL und nochmals TANKARD), ist die Ausbeute in der bald 15-Järhigen Karriere noch etwas mager, aber vielleicht sind die Jungs ja jetzt wieder motiviert.


Tracklist „For The Loud And Aggressive“:
1. For The Loud And The Aggressive
2. Here Comes The Tank
3. Outburst Of Fury
4. Against The Wall
5. MG 42
6. Smash the Tyrants – Storm The Gates
7. Strike
8. One Against All
9. The Tides Of War Arise (Pt. 1)
10. Unleash the Hounds Of War (Pt. 2)
11. Zombie Attack (TANKARD)
12. Strike (Live)
13. Against The Wall (Live)
14. Here Comes The Tank (Live)
15. For The Loud And Aggressive (Live)
Gesamtspielzeit:

 


Band-Links:

mortal strike - for the loud and aggressive 10 years editionMORTAL STRIKE - For The Loud And The Aggressivemortal strike - for the loud and aggressive 10 years edition MORTAL STRIKE - For The Loud And The Aggressive

 

 

 

 


mortal strike - for the loud and agressive
MORTAL STRIKE – For The Loud And The Aggressive
LineUp:
Matthias Gerstl (Vocals)
Chrir (Guitars)
Etzi (Guitars)
Dominique Heine (Bass)
Max Scheiber (Drums)
7.5
Share on: