Die gefeierten süddeutschen Metaller BRAINSTORM präsentieren heute mit „Beyond Enemy Lines“ voller Stolz eine packende zweite Single aus ihrem langerwarteten neuen Album „Plague Of Rats“, das am 28. Februar 2025 via RPM in die Läden kommen wird. Nachdem die erste Single, ‚Garuda (Eater Of Snakes)‘, bereits riesigen Anklang im Fanlager der Schwaben fand, trifft der neue Track den Nerv jeglicher Verehrerinnen und Verehrer pfeilschneller Klänge.
Prägnantes Gitarrentapping, nach vorne preschendes Schlagzeug und erhabene Orchestration: „Beyond Enemy Lines“ mangelt es schlicht an nichts, was eine erstklassige Heavy-/Power-Metal-Hymne ausmacht. Über der geölten Instrumentalfraktion thront einmal mehr der markante Gesang von Fronter Andy B. Franck, der die persönliche Bedeutung des Songs auf kriegerische Art und Weise vorträgt.
„Beyond Enemy Lines“ kombiniert viele bekannte Elemente des BRAINSTORM-Sounds und ergänzt diese um aktuelle, zeitgemäße Einflüsse. Der Track strotzt einfach nur so vor Energie: Er ist schnell, geht direkt in den Nacken und behandelt lyrisch zudem ein Thema, das uns alle sehr bewegt. Das Überwinden mentaler Blockaden und das Vertrauen in Fremde fällt heutzutage schwerer denn je. In Hass und Hetze abzudriften und Gewalt und Kriege zu verherrlichen, fällt scheinbar um einiges leichter. Diese Thematik beschäftigt auch uns von BRAINSTORM, weshalb wir unsere Position gerne nutzen, um zu sensibilisieren. Es war klar, dass uns dies nur mit einem kraftvollen Song gelingen würde. Umso erfreuter sind wir nun, dass das Endergebnis ebenjene Power in sich trägt!“, ergänzen BRAINSTORM.
01. Beyond Enemy Lines
02. Garuda (Eater Of Snakes)
03. Fale Memories
04. The Shepherd Girl (Gitavoginda)
05. Your Soul That Lingers In Me [feat. Elina Siirala] 06. Masquerade Conspiracy
07. From Hell [feat. Alex Krull] 08. The Dark Of Night
09. Crawling
10. Celebrate Youth [RICK-SPRINGFIELD-Cover; exkl. Digipak-/Earbook-Bonustrack] 11. Curtains Fall
BRAINSTORM sind:
Andy B. Franck (Gesang),
Torsten Ihlenfeld (Gitarre)
Milan Loncaric (Gitarre)
Jim Ramses (Bass)
Dieter Bernert (Schlagzeug)