INDUSTRIAL PUKE, bestehend aus Mitgliedern der schwedischen Bands BURST und RENTOKILLER veröffentlichen am 28.3. 2025 ihr zweites Album „Alive To No Avail“ wieder via Suicide Records. Das Video zu „Biblical Corpse“ ist bereits online.
Die schwedische Crust/Death-Metal-Band INDUSTRIAL PUKE wird ihr zweites Album Alive To No Avail veröffentlichen. Aufgenommen im Studio Soundport mit Produzent/Techniker Mikael Andersson, schärft das Album die Crust- und Death-Metal-Kanten, während es gleichzeitig die Klangpalette der Band vergrößert. Das Ergebnis ist ein fulminanter 12-Track-Angriff, der sogar ihre eigenen Erwartungen übertrifft. Mit Intensität als Leitmotiv hat Industrial Puke ein Album geschaffen, das den Hörer aus der Monotonie des Alltags herausreißen und ein kompromissloses Ventil für rohe Emotionen und Frustrationen bieten soll.
Das Album folgt auf ihr von der Kritik gefeiertes Debüt Born Into the Twisting Rope aus dem Jahr 2023, das von Suicide Records als schneller, unerbittlicher Energiestoß aus Death Metal, Hardcore und Crust Punk veröffentlicht wurde. Mit Alive To No Avail setzt Industrial Puke noch einen drauf und liefert eine raffiniertere, aber ebenso unerbittliche Erfahrung für Fans von Slayer, Disrupt, Entombed, Napalm Death und Skitsystem.
Die Reise der Band begann 2017, als Jens Ekelin (Rentokiller) gleichgesinnte Musiker suchte, die seine Leidenschaft für den wilden Sound von Disrupt teilten. Linus Jägerskog (Burst) und Marko Partanen (Rentokiller) schlossen sich schnell an und entfachten die feurigen Anfänge von Industrial Puke. Nach einer Periode des Songwritings und der Festigung des Line-ups vervollständigten Mattias Rasmusson (Obstruktion/Blessings/Gust) und Erik Harald (Rentokiller) das Line-up und ebneten den Weg für ihre explosive Debütsingle „Mental Taxation“, die im Juni 2022 veröffentlicht wurde. Dies erregte die Aufmerksamkeit des in Göteborg ansässigen Labels Suicide Records, was zur Veröffentlichung ihrer Debüt-EP Where Life Crisis Starts“ im September 2022 führte.
Industrial Puke ist:
Linus Jägerskog – Gesang
Mattias Rasmusson – Schlagzeug
Marko Partanen – Gitarre
Erik Harald – Bass
Jens Ekelin – Gitarre, Gesang