ROTTING CHRIST haben mit dem neu eingespielten Titeltrack von „Aealo“ angekündigt das komplette Album nochmal neu eingespielt zu veröffentlicehen.


ROTTING CHRIST präsentieren die neue Single „Aealo“, den neu belebten Titelsong der kommenden neu aufgenommenen Edition von „Aealo“. Seit Langem als eine der prägenden Kompositionen der Band angesehen, verkörpert „Aealo“ die zentrale Vision des Albums: eine kraftvolle, zugleich tragische Darstellung von Kriegsführung, geprägt von antiken griechischen Ritualen und der ursprünglichen Psychologie des Schlachtfelds.

ROTTING CHRIST haben den Song mit moderner Produktion und einem kraftvollen neuen Mix neu interpretiert. Die Version von zweitausendfünfundzwanzig verstärkt jedes Detail, das den ursprünglichen Track zu einem Eckpfeiler der hellenischen Ära von ROTTING CHRIST gemacht hat. Martialische Percussion, zeremonielle rhythmische Strukturen und melodische Motive, die von traditionellen griechischen Volksformen inspiriert sind, dringen nun mit erneuerter Intensität hervor. Der weibliche Klagelchor, der für die kulturelle und emotionale Tiefe des Albums wesentlich ist, tritt voller und präsenter hervor und verstärkt das Gefühl gemeinschaftlicher Trauer, das den narrativen Rahmen des Songs bildet.

Als der Track, der erstmals die thematische Identität von „Aealo“ prägte, kanalisiert „Aealo“ die ursprüngliche Bedeutung seines Titels, abgeleitet vom griechischen Begriff für „I destroy“ oder „I thrash“. Seine rituelle Atmosphäre spiegelt die umfassendere Erkundung von Opfer, Fatalismus und den menschlichen Kosten von Konflikten wider, die das Album durchzieht. Durch diese Neuaufnahme stärken ROTTING CHRIST die mythische Resonanz des Albums, enthüllen zuvor in der zweitausendzehn erschienenen Version verborgene Schichten und bewahren gleichzeitig die Härte und melodische Klarheit, die ihren hellenischen Black-Metal-Sound definieren.

rotting christ - aealo single

Tracklist:
1. Aealo (3:33)
2. Eon Aenaos (3:55)
3. Daimonon Vrosis (5:00)
4. Noctis Era (4:55)
5. Dub-Sag-Ta-Ke (2:57)
6. Fire, Death and Fear (4:32)
7. Nekron Iahes (1:37)
8. Pyr Threontai (4:53)
9. Thou Art Lord (4:35)
10. Santa Muerte (5:30)
11. Orders From the Dead (8:57)
Full runtime: 50:27

 

Line-up:
Sakis Tolis – Guitar, Vocals
Themis Tolis – Drums
Kostas „Spades“ Heliotis – Bass
Kostis Fouk – Guitar

 


Band-Links:

rotting christ - aealo single like father like son ROTTING CHRIST - ReRecording von "Aealo" angekündigt

 

 

 


Share on: