The Hellacopters - Cream Of The crap 3
THE HELLACOPTERS
Cream Of The Crap! Volume 3
(Heavy Rock | Rock ’n‘ Roll)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (LP)

Release: 13.02.2026


2022 meldeten sich THE HELLACOPTERS mit ihrer Comeback-Scheibe „Eyes Of Oblivion“ nach insgesamt 15 Jahren albumfreier Zeit retour und legten vor ziemlich genau einem Jahr mit dem eher im Classic Rock verorteten „Overdriver“ nach. Die Band rund um Mastermind Nicke Anderson (ENTOMBED, THE SOLUTION, DEATH BREATH uvm.) war ja auch Abseits ihres Albums äußerst produktiv mit Veröffentlichungen. Nicht umsonst gab es schon zwei prall gefüllte „Cream Of The Crap“ Compilations und auch auf „Cream Of The Crap! Collected Non-Album Works – Volume 3″ lassen sich die Schweden nicht lumpen und heben eine amtliche Anzahl an Songperlen und Raritäten aus ihren Archiven aus.

Auf den mehr als amtlich rockenden Opener „Long Gone Losers“ folgt dann das nicht minder schweißtreibende THE NOMADS Cover „Pack Of Lies“ während das knackig gehaltene „Oh Yeah Allright!“ an die norwegischen Kollegen von TURBONEGRO und GLUECIFER  gemahnt. Letztere haben dieses Jahr auch schon mit einem neuen Album überrascht. Und flott geht es dann auch weiter mit einem ADAM WEST und „American Ruse“ von den legendären Protopunks MC5. Dass THE HELLACOPTERS auch eine Vorliebe für diverse Motown Platten haben, unterstreichen dann die beiden souligen Smokey Robinson Cover. Aber auch andere einflussreiche Helden kommen nicht zu kurz. So huldigen die Schweden auch die legendären Punkrocker THE DAMNED mit „Stab Your Back“ oder Lemmy Kilmister mit dem MOTÖRHEAD Klassiker „Speedfreak“ und strotzen dabei vor unglaublicher Spielfreude.

Gerade Fans, die mit den letzten Veröffentlichungen der Band vielleicht nicht mehr ganz so glücklich waren, werden „Cream Of The Crap! Volume 3″ besonders abfeiern, rocken sich THE HELLACOPTERS gekonnt energetisch und schmissig durch eigenes wie fremdes Material und das macht vorallem eines – einfach unglaublich viel Spaß.

Autor*in: David Zuser


Tracklist „Cream Of The Crap! Volume 3“:
1. Long Gone Losers
2. Pack Of Lies
3. Her Strut
4. Little Miss Sweetness
5. Oh Yeah Allright!
6. I Get A Sensation
7. Disappointment Blues
8. American Ruse
9. Ferrrytale
10. Whole Lot Of Shakin‘ In My Heart
11. I’m Eighteen
12. Sent En Lördagkväll
13. Working For MCA
14. Boney Maronie
15. A Man And A Half
16. 455 SD
17. Freeway To Hell
18. Get Ready
19. Doggone Your Badluck Soul
20. Stab Your Back
21. Heaven
22. What’d Ya Do?
23. Speedfreak
24. Ungrounded Confusion
Gesamtspielzeit: 71:06

 


Band Links

The Hellacopters -Cream Of The CrapThe Hellacopters - Cream Of The Crap

 

 


 

The Hellacopters - Cream Of The crap 3
THE HELLACOPTERS – Cream Of The Crap! Volume 3
LineUp:
Nicke Andersson (Gitarre, Vocals)
Dregen (Gitarre)
Anders Lindström (Keyboard)
Dolf de Borst (Bass)
Robert Erickson (Drums)
9
Share on: