OLD MAN'S CHILD - Revelation 666: The Curse of Damnation
OLD MAN’S CHILD
Revelation 666: The Curse of Damnation
(Black Metal)

 


Label: NSM
Format: (LP)

Release: 2000


Und es steht schon jetzt fest: für mich das Album des Monats. Eigentlich bin ich ja kein Black-Metal-Freak, aber bei dem Silberling konnte ich einfach nicht widerstehen.

Waren der 98er Release (Ill-natured Spiritual Invasion) noch sehr thrash-lastig, so kann man dieses Teil getrost in die „Pure Black-Metal“-Schublade legen. Grund für den leichten Stilwechsel dürfte wohl der Abgang von Drummer-Gott Gene Hogland (u.a. TESTAMENT) gewesen sein, der aber durch einen fähigen Mann ersetzt werden konnte. Dem entsprechend steht perfektes BM-Geholze wieder im Vordergrund, und OLD MAN´S CHILD besteht nicht mehr nur aus Galder, der das letzte Album bis auf´s Schlagzeug im Alleingang reinklopfte, sondern präsentiert sich souverän als homogene Band.

Einzig und allein ist vielleicht zu bemerken (um nicht kritisieren sagen zu müssen), dass Galder ziemlich gerne in die Synthi-Tasten greift. Reine Geschmackssache. Trotzdem „satanverherrlichende“ 10 von 10!

 


Tracklist „Revelation 666: The Curse of Damnation“:
1. Phantoms Of Mortem Tales
2. Hominis Nocturna
3. In Black Endless Void
4. Unholy Vivid Innocence
5. Passage To Pandemonium
6. Obscure Divine Manifestation
7. World Expiration
8. Into Silence Embrace
Gesamtspielzeit: 40:12

 


 

 

OLD MAN'S CHILD - Slaves Of The World
OLD MAN’S CHILD – Revelation 666: The Curse of Damnation
10
Share on: