MALEVOLENT CREATION - Envenomed
MALEVOLENT CREATION
Envenomed
(Death Metal)

 


Label: Pavement Records
Format: (LP)

Release: 2000


Neues – *headbang* gibt *headbang* es von *headbang* MALE – *headbang* VOLENT *headbang* CREATION! Aufgrund dieser ersten Zeile läßt sich vielleicht schon schließen, was auf dieser ach so unschuldig und harmlos aussehenden CD drauf ist – Kuschelmusik…naja, nicht so ganz.

Die Todesbleimaschinerie wird dermaßen nach vorne gepeitscht, dass man es kaum beschreiben kann. Gnädigerweise werden sogar beim Opener „Homicidal Rant“ ab und zu stinknormale Deathdrums eingesetzt, um mal für ein kleines Päuschen zwischen den Dauerblasts zu sorgen. Man höre und staune – gerade dieses eben angesprochene Dingsbumsliedchen blieb mir im Ohr – wegen der Melodie! Unglaublich, war aber so. Wahrscheinlich ist dies aber nur eine Wahnvorstellung, da mein Gehirn durch das Reinziehen der CD wahrscheinlich schon so durchgepustet wurde, dass ich nicht mehr normal denken kann (konnte ich eigentlich eh noch nie, nur so am Rande *G*). Auf jeden Fall machen MALEVOLENT CREATION (hatten sie das schon mal?) keine Gefangenen, es wird losgebrettert, was die Amps und das Drumkit hergeben, die auch mal Mid-Tempo-Parts enthaltenden Songs gegen Ende von „Envenomed“ fallen dann sicher schon in den Schlaflied-Bereich der Soundrabauken…

Das Album ist geil und zwar verdammt geil…sprachs und vergab, durch das Blei in den Ohren um mindestens 100 kg zugenommen habend

 


Tracklist „Envenomed“:
1. Homicidal Rant
2. Night Of The Long Knives
3. Kill Zone
4. Halved
5. Serial Dementia
6. Bloodline Severed
7. Pursuit Revised
8. Conflict
9. Viral Release
10. Deviant’s March
11. Envenomed
Gesamtspielzeit:

 


www.facebook.com/malevolentcreation

 

MALEVOLENT CREATION - Envenomed
MALEVOLENT CREATION – Envenomed
9.5
Share on: