STORMHAMMER - Cold Desert Moon
STORMHAMMER
Cold Desert Moon
(Power Metal)

 


Label: Century Media
Format: (LP)

Release: 2001


STORMHAMMER waren mir zwar bisher kein Begriff, ich muss aber gestehen, dass mir das spätestens jetzt zum Erscheinen ihres zweiten Longplayers „Cold Desert Moon“ sehr leid tut. Die Heavy Metaller aus München gibt es bereits seit 1993 in der Grundbesetzung, jedoch aufgrund einiger Line Up Wechsel und damit verbundener Namensänderungen kamen STORMHAMMER erst letztes Jahr mit dem ersten Album „Fireball“ groß heraus. Die sechs Mann hohe Band spielt traditionellen High Speed Powermetal. Herausragend sind wie immer die genialen Gitarrenläufe und ganz besonders Sänger Tommi Lion (Ex-DRIFTER). Er beherrscht die Gesangsparts auch wirklich ganz ohne den extremen Quietschorgien. Hervorragend! Anspieltipps auf dieser feinen Scheibe sind „Breach Of Faith“ oder „Misty Hills“, bei dem auch das Keyboard gut zum Einsatz kommt.

Die Abwechslung bei den Songs kommt nicht zu kurz, ab und zu fallen mir da doch SAVATAGE ähnliche Passagen auf, die mir wiederum nur bestätigen, dass sich hinter STORMHAMMER Leute verbergen, die Ahnung von Musik besitzen. Da mir hier nur die Promoversion des am 27.8. erscheinenden Albums vorliegt, kann ich leider keinerlei Angaben über die Texte geben.
Fazit: Anspruchsvolles Scheibchen mit der nötigen Portion Härte.

 


Tracklist „Cold Desert Moon“:
1. Sinner’s Soul
2. The Law
3. Breach Of Faith
4. Yells Of Rag
5. Misty Hills
6. Children Of The Dawn
7. Doomsday
8. Cold Desert Moon
9. A Dragon’s Tear
10. Nobody’s Child
11. Masquerade Of Life
12. Strength Of Wisdom
Gesamtspielzeit: 55:49

 


Band-Links:

STORMHAMMER - Cold Desert Moon

STORMHAMMER - Cold Desert Moon

STORMHAMMER - Cold Desert Moon
STORMHAMMER – Cold Desert Moon
7
Share on: