GREEN CARNATION - Light Of Day, Day Of Darkness
GREEN CARNATION
Light Of Day, Day Of Darkness
(Death Metal)

 


Label: Prophecy Records
Format: (LP)

Release: 2001


Nun sind die Norweger GREEN CARNATION schon wieder mit einer neuen Scheibe am Start. Vor gar nicht all zu langer Zeit, habe ich ja das Vorgänger-Album „Journey to the end of the night“ bei uns gereviewt – genau gesagt in Ausgabe 7. Nun hat sich die Band als sehr wandlungsfähig erwiesen.

„Light of day, day of darkness“ besteht nämlich nur aus einem Song, der dafür 60 Minuten lang ist. Stimmungsvolle Melodien reihen sich da an eindrucksvolle Passagen, cleaner Gesang abwechselnd mit Gegrowle. Zusätzlich wurden nun Chöre und ein Orchester zur Unterstützung eingesetzt, was dem Sound der Norweger nur positives beschert hat.

Einziger Nachteil: man muss Zeit haben, um diese Scheibe anhören und richtig geniessen zu können. Da kann man nicht einmal kurz einen Song anhören. Aber durch die angenehme Atmosphäre, die GREEN CARNATION hier verströmen, kann man „Light of day,..“ ja für kuschelige Stunden zu zweit benutzen.

 


Tracklist „Light Of Day, Day Of Darkness“:
1. Light Of Day, Day Of Darkness
Gesamtspielzeit: 60:06


www.greencarnationmusic.com
www.facebook.com/greencarnationnorway
www.instagram.com/green2carnation

GREEN CARNATION - Journey To The End Of The Night
GREEN CARNATION – Light Of Day, Day Of Darkness
8
Share on: