IMPALED NAZARENE - Absence From War Does Not Mean Peace
IMPALED NAZARENE
Absence From War Does Not Mean Peace
(Grindcore)

 


Label: Osmose Production
Format: (LP)

Release: 2001


NAZARENEs vierter Output (inkl. der EP „Motörpenis) „Latex Cult“ hielt mich anno satanas 1996 im jungfräulichen Alter von 13 Lenzen im Zustande wochenlanger Euphorie: Erstmals wurde primitiv blastender Black Metal mit Rock N’Roll Marke MOTÖRHEAD kombiniert, was den Finnen, vor allem von den konservativen norwegischen Elite-Bands, jede Menge Kritik einbrachte, allerdings auch jede Menge Fans.

Die zeigten sich dann aber vom letztjährigen Flop „Nihil“, für das der CHILDREN OF BODOM – Mastermind Alex Laiho die Gitarren einspielte, wenig begeistert: zu eindimensional war das ganze. Gerade dieses Manko ist bei „Absence…“ nun völlig ausgemerzt worden. Verstärkt durch FINNTROLL – Gitarrist Teemu Raimoranta (aka Somnium) vereinen die Gepfählten mit dem Opener „Absence Of War“ Thrash-, (bei „Never Forgive“) Keyboard Black- und eben Rotzrock Metal zu einem höchst vielfältigen Album, das auch nicht auf gelegentliche Power Metal – Riffs verzichtet und selbst ein kleines, orientalisch angehauchtes Intro nicht entbehrt. Der Rausschmeißer schließlich demonstriert von wem die genialen RAISE HELL ihre Ideen haben: „The Madness Behind“ kann mit jedem Track der Göttergabe „Not Dead Yet“ mithalten.

 


Tracklist „Absence From War Does Not Mean Peace“:
1. Stratagem
2. Absence Of War
3. The Lost Art Of Goat Sacrificing
4. Prequel to Bleeding
5. Hardboiled And Still Hellbound
6. Into the Eye Of The Storm
7. Before The Fallout
8. Humble Fuck Of Death
9. Via Dolorosa
10. Nyrkillä Tapettava Huora
11. Never Forgive
12. Satan Wants You Dead
13. The Madness Behind
Gesamtspielzeit: 37:03

 


www.facebook.com/ImpaledNazareneOfficial

 

 

IMPALED NAZARENE - Pro Patria Finlandia
IMPALED NAZARENE – Absence From War Does Not Mean Peace
8
Share on: