UNDERTOW - Unit E
UNDERTOW
Unit E
(Groove Metal)

 


Label: Silverdust
Format: (LP)

Release: 2002


Lange hat man nichts mehr von den Doom Rockern von UNDERTOW gehört. Jetzt melden sie sich mit einem ziemlichen Hammer zurück. UNITE vereint 10 Songs auf sich, dass man meinen könnte, es handle sich hier um eine New Orleans Band. Doch aufgepasst. Die Herren kommen direkt aus germanischen Gefilden. Jedoch ist der Vergleich gar nicht so abwegig. Immerhin haben sich UNDERTOW schwergewichtige Unterstützung aus der Stadt des „Mardi Gras“ geholt.

Mit von der Partie sind Kirk Windstein (CROWBAR) und Michael Huburn (END OF GREEN), die auf zwei Nummern dem Trio zeigen wo der Hammer hängt. Doch UNDERTOW brauchen sich keinesfalls hinter den Großmeistern verstecken. Auf „Unit E“ stellen sie ein für alle Mal klar, dass ihnen in Punkto Doom Rock in Deutschland keiner etwas vormachen kann. Immerhin waren sie auch schon mit diversen Größen des Genres erfolgreich auf Tour.

 


Tracklist „Unit E“:
1. Slowly Learning That Fact
2. A.F.A.I.K.
3. Neo (M)Orph
4. Slope 0
5. Start From Scratch
6. Realm Of Loosing
7. Gone
8. Code-X
9. Dividual
10. Lowdown
Gesamtspielzeit: 47:50

 


www.undertow.de

 

UNDERTOW - Unit E
UNDERTOW – Unit E
7
Share on: