W.A.S.P. - Dying For The World
W.A.S.P.
Unholy Terror
(Heavy Metal)

 


Label: Sanctuary
Format: (LP)

Release: 2002


Schon gut ein Jahr nach dem letzten Release „Unholy Terror“ und einigen raren Dates in Europa (natürlich wieder einmal leider nicht in Österreich) kommt die neue Schandtat namens „Dying For The World“ von Blackie Lawless und Co.

Langzeitgitarrist Chris Holmes ist zwar auf dieser Aufnahme nicht vertreten, aber der kommt und geht ja ungefähr wie Zakk Wylde bei Ozzy Osbourne.

Die Nummern klingen alle wieder nach urtypischem WASP Rock & Roll Heavy Metal, nur leider ohne die genialen Ohrwürmer so manch älterer CD. Bei Track sieben – „Trail Of Tears“ – singt Blackie zur Abwechslung mal etwas melodiöser, sonst sind die Nummern allesamt wieder etwas länger geworden. Die einzige Nummer, die mir vom Fleck weg gefällt, ist die Abschluss-Akkustik-Ballade „Hallowed Ground“. Bei WASP bin ich es eigentlich gewohnt, dass mir die Nummern nach spätestens zwei oder Durchgängen ins Ohr und ins Gebein gehen, aber der Effekt bleibt einstweilen leider aus.

Dennoch hoffe ich, dass WASP es endlich einmal schaffen, auch in Österreich live zu spielen – „Poserfest“ erster Güte – Man darf noch hoffen.Einstweilen kann man sich ja mit Classics wie „Live In The Raw“ einüben…

 

 


Tracklist „Dying For The World“:
1. Shadow Man
2. My Wicked Heart
3. Black Bone Torso
4. Hell for Eternity
5. Hallowed Ground
6. Revengeance
7. Trail of Tears
8. Stone Cold Killers
9. Rubber Man
10. Hallowed Ground (Take #5 Acoustic)
Gesamtspielzeit: 50:43

 


Band-Links:

wasp dying for the world linkwasp dying for the world facebookW.A.S.P. - Dying For The World

W.A.S.P. - Unholy Terror
W.A.S.P. – Dying For The World
6
Share on: