THE QUILL - In Triumph
THE QUILL
In Triumph
(Stoner Rock)

 


Label: SPV (Steamhammer)
Format: (LP)

Release: 07.04.2006


Wenig Neues aus dem Hause THE QUILL, aber das ist ja angesichts der letzten, großartigen Veröffentlichung „Hooray! It’s A Death Trip“ nichts Schlechtes. Es wird einmal mehr der Musik BLACK SABBATHs oder LED ZEPPELINs gehuldigt und das auf höchstem Niveau, produktionstechnisch vielleicht sogar ein wenig zu hoch, ein wenig mehr Räudigkeit hätte nicht geschadet. Die Songs klingen allesamt frisch und energiegeladen, haben samt und sonders Hitqualität und streichen mehr denn je den Gesang von Magnus Ekwall hervor. Zu Recht, denn die Stimme und die Gesangslinien des Frontmanns brauchen den Vergleich mit Robert Plant (LED ZEPELLIN), Chris Cornell (SOUNDGARDEN, AUDIOSLAVE) und Mats Leven (u.a. MALMSTEEN, KRUX) nicht zu scheuen.

Alles in allem ergibt das eine Version des 70er-Rock-Revivals, die zwar etwas glatt aber dadurch sehr zugänglich und auch originell ist. Denn sich zwanghaft auf räudig trimmende Retro-Bands gibt es wahrhaft genug…

Tracklist „In Triumph„:
1. Keep The Circle Whole
2. Yeah
3. Slave/Master
4. Broken Man
5. Merciless Room
6. Trespass
7. Black
8. No Light On The Dark Side
9. Triumph Is A Sea Of Flame
10. In The Shadows
11. Down
Gesamtspielzeit: 51:44


www.thequill.se

 

THE QUILL - Born From Fire
THE QUILL – In Triumph
LineUp:
Magnus Ekwall
Christian Carlsson
Roger Nilsson
Jolle Atlagic
7.5
Share on: