HAMMERFALL - Threshold
HAMMERFALL
Threshold
(True Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (LP)

Release: 2006


Legends in our lifetime.
We have our hearts set in the past.
And eyes towards the future.
Rebel Inside. Rebel Inside

Das neue Album der schwedischen Heavy Metal-Könige HAMMERFALL ist auf dem Markt. Mit „Threshold“ ist den Nordeuropäern mal wieder eine klasse Platte gelungen. Deswegen gibt es auch nicht so viel, was man dazu sagen sollte, außer „Hört mal rein und seid begeistert von der Güte und der Qualität der neuen Scheibe“.

Die Schweden haben mal wieder ein Ausrufezeichen gesetzt und sich ein weiteres Mal in den Olymp des Heavy Metals gespielt. Denn sie haben sich auf das konzentriert, was sie schon seit langer Zeit ausmacht: Klar strukturierte, anspruchsvolle, schnelle und wohlklingende Songs vom Anfang bis zum Ende. Charakteristischer, melodiöser Gesang und eine Portion „Groove“ knüpfen an alt bekannte Töne HAMMERFALLs an. Hervorzuheben sind vor allem Songs wie „Rebel Inside“, „Natural High“ und „Shadow Empire“, jedoch ist das Niveau auf der Platte generell sehr hoch, was bei HAMMERFALL jedoch nicht überraschen sollte.

So verwundert es zudem auch nicht, dass die Gitarrensoli vom allerfeinsten sind. Für alle, die sich schon länger mit HAMMERFALL auseinandersetzen, sollte es außer Frage stehen, sich auch diese elf Songs fassende CD genau anzuhören.

 

 


Tracklist „Threshold“:
1. Threshold
2. The Fire Burns Forever
3. Rebel Inside
4. Natural High
5. Dark Wings, Dark Words
6. Howlin’ With The `pac
7. Shadow Empire
8. Carved In Stone
9. Reign Of The Hammer
10. Genocide
11. Titan
Gesamtspielzeit: 50:17


www.hammerfall.net

 

HAMMERFALL - Renegade
HAMMERFALL – Threshold
LineUp:
Joacim Cans
Oscar Dronjak
Stefan Elmgren
Magnus Rosén
Anders Johansson
9
Share on: