DESTRUCTION - A Savage Symphony - The History Of Annihilation
DESTRUCTION
A Savage Symphony – The History Of Annihilation
(Thrash Metal)

 


Label: AFM Records
Format: (DVD)

Release: 2010


Wer DESTRUCTION schon live gesehen hat, weis, welch unbändige Kraft auch nach über 25 Jahren noch in ihnen steckt. Wer sie noch nicht erleben durfte, kann dies nun mit der neuen DVD „A Savage Symphony – The History Of Annihilation“ nachholen. Spät aber doch kommt dieses Videomaterial, wenn man bedenkt, dass dieser Gig schon im Jahre 2007 aufgenommen wurde. Und wo könnte eine deutsche Band wohl am besten ihr Jubiläum feiern, als in Wacken? Und so sollte es auch sein.

DESTRUCTION legen Wacken regelrecht in Schutt und Asche. Der redselige Schmier, Mike und Marc feiern ihre Show gleich mit allen ehemaligen Mitgliedern und so passiert es, dass man „Life Without Sense“ gleich mit drei besetzten Drum-Kits vorgetragen bekommt und auch Ex-Gitarrist Harry immer mal wieder die Bühne betritt. Aber abgesehen von solchen Einlagen konzentrieren sich Schmier und Co. natürlich auf fette Klassiker der Marke „Curse The Gods“, „Mad Butcher“ oder „Bestial Invasion“. Als besonderes Schmankerl gibt es, neben zwei leichtbekleideten Gogos, auch noch „Alliance Of Hellhoundz“ mit den Frontern von OVERKILL, RAGE und COMMUNIC zu bestaunen. Obwohl die Sonne auf die Bühne brennt und es erst Nachmittag ist, ist die Stimmung großartig und die Meute vor der Bühne riesig und wirklich gut drauf. An Sound, Performance und dem Bildmaterial gibt es natürlich auch nichts auszusetzen.

Nach diesem gelungenen Konzert, kann man sich noch dem umfangreichen Bonusmaterial widmen. Zum einen haben wir da die „History“ von DESTRUCTION, die, vollgepackt mit ausführlichen Interviews über die Entstehung und Geschichte der Band, für Fans wirklich interessant ist.

Weiters hat man die vier Videoclips von „Soulcollector“, „Alliance Of Hellhoundz“, „Total Desaster“ und „Vicious Circle“ noch dazu gepackt, mit „Nailed To The Road“ ein kurzes und knackiges Tourvideo gebastelt und bei „Fans Till Death“ gibt es einen großen Überblick über alle Veröffentlichungen, Raritäten und Specials von DESTRUCTION.

„A Svage Symphony“ ist eine absolut runde Sache, die alles beinhaltet, was der Fan braucht. Ein starkes Live Konzert von Wacken, viel Bonus Material und die Band hautnah. Für Fans ein absolutes Muss, für die, die es noch werden wollen, ist es ein sehr schöner Einstieg und Überblick.

 


Tracklist „A Savage Symphony – The History Of Annihilation“:

Chapter1: (The Wacken Inferno 2007)
1. Intro
2. The Butcher Strikes Back
3. Curse The Gods
4. Nailed To The Cross
5. Mad Butcher
6. Alliance Of Hellhoundz
7. Soul Collector
8. Deathtrap / Unconscious Ruins
9. Life Without Sense
10. The Antichrist
11. Reject Emotions
12. Thrash Till Death
13. Total Desaster
14. Eternal Ban
15. Bestial Invasion

Chapter2:
The History Of Annihilation

Chapter3:
Videoclips
Nailed To The Road
Fans Till Death

 


www.facebook.com/destruction

 

DESTRUCTION - All Hell Breaks Loose
DESTRUCTION – A Savage Symphony – The History Of Annihilation
Share on: