CREMATORY - Black Pearls
CREMATORY
Black Pearls
(Gothic Metal)

 


Label: Massacre Records
Format: (Best-Of)

Release: 2011


Die deutsche Gothic Institution CREMATORY kann man getrost als Pioniere ihres Genres bezeichnen, existiert sie doch schon seit fast 20 Jahren (wenn man die zwischenzeitliche Pause nicht mitzählt) und liefert regelmäßig qualitativ hochwertiges Material ab. Grund genug um dies mit einem BestOf zu zelebrieren.

Bei elf Alben hat man auch reichlich Material angesammelt und muss, wenn man diesem mit einem BestOf gerecht werden will, gleich zwei Scheiben benutzen um genügend Platz zu haben. Bunt durchgemischt wird man mit allen wichtigen Songs der Discografie bedient. Von neueren Tracks wie „Pray“ vom letzten Werk, über Hits wie „The Fallen“ oder „Greed“, bis hin zu Klassikern die da „Eyes Of Suffering“ oder „Shadows Of Mine“ heißen, wird man mit allem bedient, was der Fan braucht.

Auch das schöne Stück „Perils In The Wind“, welches Gitarrist Matthias Hechler ganz alleine trällert und viele deutschsprachige Stücke haben ihren Weg auf diese Compilation gefunden. „Tick Tack“ oder „Es Ist Wahr“ sind vielleicht wegen den vielen Synthies und der poppigen Ausrichtung nicht jedermanns Sache, gehören aber zu CREMATORY, wie jeder andere Song auch. Dass ihnen die deutsche Singsprache wichtig ist hat man ja auch an dem rein deutsch aufgenommenen Album „Klagebilder“ gesehen.

Wer sich das dicke Package holt, hat auch noch eine DVD dabei, auf der sich ganze 21 Videoclips und zwei Live-Mitschnitte befinden, zu bewundern.

„Black Pearls“ ist genau das was es sein soll. Ein Album, welches sowohl für Sammler als auch, und vor allem für jene, die sich gerne einen Überblick über das Schaffen dieser einzigartigen Band die konsequent ihren Weg geht, verschaffen wollen.

 


Tracklist „Black Pearls“:

CD 1:
01 Infinity
02 Fly
03 Tears Of Time
04 Höllenbrand
05 Eyes Of Suffering
06 Left The Ground
07 Sense Of Time
08 Greed
09 Schadows Of Mine
10 Pray
11 Ist Es Wahr
12 Temple Of Love
13 Tick Tack
14 The Fallen
15 Kein Liebeslied
16 Perils Of The Wind

CD 2:
01 When Darkness Falls
02 Deformity
03 Kaltes Feuer
04 For Love
05 I Never Die
06 In My Hands
07 Open Your Eyes
08 Caroline
09 Ewigkeit
10 Black Celebration
11 The Holy One
12 Endless
13 Revolution
14 My Way
15 Hoffnungen
16 Away

DVD:
Videoclips:
01 Eyes Of Suffering
02 Deformity
03 Shadows Of Mine
04 In My Hands
05 Tears Of Time
06 Ist Es Wahr
07 Temple Of Love
08 For Love
09 Away
10 Fly
11 The Fallen
12 Greed
13 Revolution
14 Tick Tack
15 Höllenbrand
16 Kein Liebeslied
17 Pray
18 Left The Ground
19 Infinity
20 Black Celebration
21 Sense Of Time

Livekonzerte:
01 Wacken Open Air
02 M´era Luna


www.crematory.de

 

CREMATORY - Believe
CREMATORY – Black Pearls
Share on: