IRON MAIDEN - From Fear To Eternity (The Best Of 1990-2010)
IRON MAIDEN
From Fear To Eternity
(NWOBHM)

 


Label: EMI
Format: (Best-Of)

Release: 06.06.2011


When the light begins to change
I sometimes feel a little strange
A little anxious when it’s darkFear Of The Dark

Die Diskografie der eisenen Jungfrau ist nicht mehr zählbar. Neben den 15 regulären Rundlingen, gibt es eine schier nicht enden wollende Flut an Singles, Live-Alben, DVDs, Videos, Tribute-Alben und Best-Of Veröffentlichungen. Neu in dieser Reihe ist nun „From Fear To Eternity – The Best Of 1990-2010“.

Wie der Titel schon verrät, geht es um das Schaffen von IRON MAIDEN der letzten 20 Jahre, sprich von „No Prayer For The Dying“ bis hin zum letztjährigen enttäuschenden Werk „The Final Frontier“. Von diesem Album gibt es aber dann auch nur zwei Songs, nämlich das nette „El Dorado“ und das epische „When The Wild Wind Blows“. Dafür gibt es umso mehr Futter von dem Reunions-Album „Brave New World“ und den Nachfolgern „Dance Of Death“ und „A Matter Of Life And Death“. Aber auch Klassiker wie der Über-Epos „Fear Of The Dark“ und „Holy Smoke“ sind vertreten. Vielleicht etwas weniger bekannt sind hingegen „Tailgunner“ und „Man On The Edge“.

Interessant ist, dass obwohl auch Blaze Bayley in einer der zwei Dekaden einen nicht unwichtigen Beitrag geleistet hat, komplett außen vor gelassen wurde. Zwar sind „The Clansman“ oder „Sign Of The Cross“ auf dieser Veröffentlichung zu finden, jedoch hat man sich hier den Live-Internationen bedient. Klingt mit Dickinson am Micro vielleicht flüssiger, ist dem Sänger gegenüber aber nur bedingt fair.

Was soll man zu einer Band wie IRON MAIDEN noch sagen? Auch wenn dieser Release nur als Vinyl mit Schickem Cover für Sammler Sinn macht, wird es in Zukunft sicher noch weitere dieser Art geben. Wer die Diskografie der letzten 20 Jahre zuhause hat, sollte schon überlegen, ob diese Veröffentlichung für ihn Sinn macht.


Tracklist:

CD1
1. The Wicker Man
2. Holy Smoke
3. El Dorado
4. Paschendale
5. Different World
6. Man On The Edge (LIVE)
7. The Reincarnation Of Benjamin Breeg
8. Blood Brothers
9. Rainmaker
10.Sign Of The Cross (LIVE)
11.Brave New World
12.Fear Of The Dark (LIVE)

CD 2
1. Be Quick Or Be Dead
2. Tailgunner
3. No More Lies
4. Coming Home
5. The Clansman (LIVE)
6. For The Greater Good of God
7. These Colours Don´t Run
8. Bring Your Daughter… To The Slaughter
9. Afraid To Shoot Strangers
10.Dance Of Death
11.When The Wild Wind Blows
Gesamtspielzeit: 76:34


www.ironmaiden.com

 

IRON MAIDEN - Brave New World
IRON MAIDEN – From Fear To Eternity (The Best Of 1990-2010)
LineUp:
Bruce Dickinson
Steve Harris
Janick Gers
Adrian Smith
Dave Murray
Nicko McBrain
Share on: