DORO - Under My Skin
DORO
Under My Skin
(Heavy Metal | Hard Rock)

 


Label: AFM Records
Format: (Compilation)

Release: 2012


Doro Pesch ist und bleibt die unumstrittene Metal-Queen. Während die Dame nun bei Nuclear Blast verweilt und in Kürze eine EP gefolgt vom zwölften Studioalbum veröffentlicht, schiebt ihr altes Label AFM Records nochmal ein BestOf unter die Leute. Wer sich mit der Dame und ihrem Schaffen als DORO und WARLOCK vor dem genannten Album noch eingehend beschäftigen möchte, der kann dies nun eben mit „Under My Skin (A Fine Selection Of Doro Classics)“ tun. Es gibt zwar schon einige Kompilationen, aber das letzte richtige BestOf liegt auch schon wieder einige Jahre zurück und somit ist dieses Doppel-Album ein guter Einstieg in die Musik von DORO.

Dem Label ist eine wirklich abwechslungsreiche Zusammenstellung an Songs gelungen. Angefangen von der 2007er Version von „All We Are“ und neuen Krachern wie „Night Of The Warlock“ über Klassiker wie „Angel Of The Dark“, „Love Me In Black“ und „Rare Diamonds“ bis hin zu den WARLOCK Urgesteinen „Für Immer“ oder dem sowieso genialen „I Rule The Ruins“. Hier merkt man auch schön die Entwicklung von DORO über die Jahrzehnte. Denn neben klassischen Heavy Metal Tracks gibt es auch so manch schöne Ballade wie „Walking With The Angels“, welche mit Tarja Turunen (Ex-NIGHTWISH) aufgenommen wurde. Weitere Gäste gibt es ja bekanntlich unter anderen mit Angela Gossow (ARCH ENEMY), Sabina Classen (HOLY MOSES), Liv Kristine (LEAVES EYES), die Rockröhre DORO für „Celebrate“ versammelte. Die Metal Elite der Damen in einem Song vereint. Sehr gelungen und sollte in keiner Sammlung fehlen. Erwähnenswert natürlich auch der JUDAS PRIEST Klassiker „Breaking The Law“, der mit akustischem Intro auch schon in so manch Live-Set fand.

Der Fan des klassischen Heavy Metal kann mit DORO sowieso nicht viel falsch machen. Die mittlerweile 48-jährige Rockerbraut beweist schon seit Dekade, dass auch Frauen etwas in der Szene mitzureden haben. „Under My Skin“ ist somit eine gelungene Zusammenstellung für Sammler und Quereinsteiger.

 

 


Tracklist „Under My Skin“:
1. All We Are
2. You´re My Family
3. I Rule The Ruins
4. Celebrate
5. The Night Of The Warlock
6. Strangers Yesterday
7. Walking With The Angels
8. Metal Tango
9. Thunderspell
10. Herzblut
11. Warrior Soul
12. My Majesty
13. Für Immer
14. Love Me In Black
15. Alway Live To Win
16. Running From The Devil
17. Above The Ashes
18. Let Love Rain On Me
19. Celebrate (full Female)
20. Rescue Me
21. Rare Diamond
22. Angel In The Dark
23. 1999
24. In Liebe Und Freundschaft
25. I Lay My Head Upon My Sword
26. Tausend Mal Gelebt
27. Wildfire
28. Breaking The Law
29. She´s Like Thunder
30. The Queen
31. You Won My Love
32. Lonely Wolf
Gesamtspielzeit: 135:14

 


Band-Links:

doro calling the wilddoro calling the wildDORO - Under My Skin

DORO - Fight
DORO – Under My Skin
Share on: