FOZZY - Sin And Bones
FOZZY
Sin And Bones
(Metal  Rock)

 


Label: Century Media
Format: (LP)

Release: 14.08.2012


Tick tick tock
It’s only a matter of time
And when that stranger arrives
He’s my dark passengerDark Passenger

Dass professionelle Wrestler schlechte Schauspieler sind – Ausnahmen bestätigen die Regel – kann schon sein, und dass Wrestler nicht singen können, möchte ich nicht abstreiten. Doch auch hier gibt es die eine oder andere Ausnahme, auch wenn ich mir den Hulkster, den Undertaker oder Stone Cold Steve Austin eher nicht auf einer Bühne vorstellen kann, so beweist Chris Jericho mit FOZZY schon seit dem Millenium, dass ein Wrestler durchaus auch im Metal-Business bestehen kann.

Natürlich kann er das nicht alleine und so hat er erneut Rich Ward (STUCK MOJO), Paul DiLeo (NENA, STUCK MOJO) Billy Grey und Frank Fontesere an Bord. Auch wenn die Band eigentlich mit Cover-Alben begonnen hat, so hat sich diese mittlerweile zu einer eigenständigen Rock/Metal-Formation mit durchaus gelungenen Songs gemausert. Auch auf „Sin & Bones“ wird dieses Konzept weitergeführt. Hier werden Rock-Gassenhauer wie „Spider In My Mouth“ oder das brutale „Blood Happens“ genauso wie gefühlvolle Rocker wie „Sandpaper“ mit unverschämtem Ohrwurm-Refrain oder „A Passed Life“ geboten. Dabei ist man immer eingängig, wie auch der Titeltrack eindrucksvoll beweist und vielseitig. Chris´ Stimme ist angenehm weich und passt sich immer der Musik an, was man bei diesem Muskelpaket absolut nicht erwartet. Für „She´s My Addiction“ konnte man MOTÖRHEADs Phil Campell gewinnen und überrascht mit einer 11-Minütigen Epos namens „Storm The Beaches.

Auf „Sind And Bones“ ist einfach für jeden Rock/Metal Fan etwas dabei und das Teil macht von hinten bis vorne Spaß. Auch wenn hier jetzt nicht das Rad neu erfunden wird, so wissen das Duo Chris und Rich einfach wie man richtig rockt und die Fans bei Laune hält. Absolut empfehlenswert, was hier geboten wird.

 


Tracklist „All That Remains“:
1. Spider In My Mouth
2. Sandpaper
3. Blood Happens
4. Inside My Head
5. Sin And Bones
6. A Passed Life
7. She´s My Addiction
8. Shine Forever
9. Dark Passenger
10. Storm The Beaches
Gesamtspielzeit: 51:43


www.fozzyrock.com

 

FOZZY - Happenstance
FOZZY – Sin And Bones
LineUp:
Chris Jericho
Rich Ward
Ryan Mallam
Sean Delson
Frank Fontsere
8
Share on: