STEEL PANTHER - British Invasion
STEEL PANTHER
British Invasion
(Glam Rock)

 


Label: Soulfood
Format: (DVD)

Release: 2012


Ich muss zugeben, dass ich mit den Alben von STEEL PANTHER nicht viel anfangen kann, doch beeindruckten mich die US-Amerikanischen Sleaze-Rocker auf ihrem Gig in Wien und hinterließen einen positiven Eindruck bei mir. Für Fans der Band und welche, die es noch werden wollen, bzw. sich einfach von den Live-Qualitäten der vier ausgeflippten Musiker überzeugen wollen, denen sei „British Invasion“, die erste DVD-Veröffentlichung ans Herz gelegt.

Klar, die Show von STEEL PANTHER ist überzeugend geschauspielert und inszeniert, aber das Ganze ist einfach so kitschig, dass es schon wieder lustig ist. Haarspray, Gepose, dumme Sprüche, Stripperinnen und ausgeflippte Outfits sind hier an der Tagesordnung. Außerdem gibt es Texte, die den zimperlichen Deutschen zu explizit sind und dadurch dort sogar indiziert werden. Bei Titeln wie „Asian Hooker“, „Fat Girl (That She Blows)“ oder “It Won´t Suck Itself” darf einen sowieso nichts mehr wundern.

Um Skandale zu vermeiden begaben sich Michael Starr, Satchel, Lexxi Foxxx, und Stix Zadinia also extra nach Britannien um ihre volle Show abziehen zu können. Mit dieser muss man sich aber erstmal anfreunden können, denn großteils ist der Humor natürlich sexistisch und unterste Schublade. Außerdem rückt die Musik selbst weit in den Hintergrund. Hier ist eben alles gründlich durchinszeniert und übertrieben.

Als Bonus gibt es auf der zweiten DVD noch einiges an Backstage-Material, welches ebenso gekünstelt wirkt, wie das eigentliche Konzert, jedoch einen gewissen Unterhaltungswert besitzt. Außerdem haben STEEL PANTHER irgendwo einen echten Panther hergezaubert. Wer auf nachgeahmte Spinal Tap Momente steht, der wird auch hier seinen Spaß finden.

 


Tracklist „British Invasion“:
1. Eyes Of A Panther
2. Eatin´ Ain´t Cheatin´
3. Fat Girl (that She Blows)
4. Hair Solo
5. Party All Day
6. Hell´s On Fire
7. Stripper Girl
8. Asian Hooker
9. Turn Out The Lights
10. Girld From Oklaho9ma
11. We Want Pussy
12. Community Property
13. The Shocker
14. Death To All But Metal
Bonus-DVD:

– Dokumentation
– Deleted Scenes
– Live At Download Festival
1. Supersonic Sex Machine
2. Community Property
3. Tiger Woods
4. 17 Girls In A Row
5. Death To All But Metal
Gesamtspielzeit:

 


Band-Links:

steel panther british invasion link

steel panther british invasion facebook

STEEL PANTHER - British Invasion
STEEL PANTHER – British Invasion
Share on: