RED FANG - Whales And Leeches
RED FANG
Whales And Leeches
(Stoner Rock)

 


Label: Relapse Records
Format: (LP)

Release: 2014


RED FANG galten ja schon seit einiger Zeit als Geheimtipp und sorgten in Szenekreisen mit ihren Alben „Red Fang“ und „Murder The Mountains“ für ordentlich Wirbel und Begeisterungsstürme und veröffentlichen nunmehr auf dem renommierten Label Relapse Records.

„Whales And Leeches“ ist das inzwischen dritte Album der Herren von RED FANG und wieder gelingt es dem Quartett aus Portland Stoner Rock, Sludge, Doom aber auch Blues eindrucksvoll zu verweben. Wohl auf die treibendste und zwingendste Art und Weise bisher.

So finden sich treibende, staubtrockene Brecher wie „DOEN“ „Crows In Swine“ und „No Hope“ neben atmosphärischeren Songs wie „Behind The Light“. Darüber thront die eindrucksvolle Stimme von Aaron Beam, Bassist und Sänger der Band. Die zwischen fiesen Growls und feinen tiefen Gesangslinien scheinbar mühelos hin und her wechselt und RED FANG auch so unverwechselbar macht.

Die Platte bereitet gehörig Spaß, man bekommt Lust auf Grillen, Bier und Sonne und kann nicht mehr Aufhören den Nacken heftig zu schütteln.

 


Tracklist “Whales And Leeches”:
1. DOEN
2. Blood Like Cream
3. No Hope
4. Crows In Swine
5. Voices Of The Dead
6. Behind The Light
7. Dawn Rising
8. Failure
9. 1516
10. This Animal
11. Every Little Twist
Gesamtspielzeit: 41:18


www.redfang.net

 

RED FANG - Whales And Leeches
RED FANG – Whales And Leeches
8
Share on: