DAILY THOMPSON - Live At Freak Valley
DAILY THOMPSON
Live At Freak Valley
(Stoner Rock | Psychedelic Rock)

 


Label: Noisolution
Format: (Live)

Release: 02.12.2022


Und jährlich grüßt das psychedelische Thompson-Tier. Erst gegen Ende im vergangenen Jahr gab es von den Psychedelic-Rockern DAILY THOMPSON das Werk „God Of Spinoza“ und zeigte einmal mehr, dass sie wissen, worauf es bei der Mucke ankommt. Da das Material auch auf den Alben sowieso immer recht live wirkt, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Herren mit „Live At Freak Valley“ auch eine echte Live-Platte, aufgenommen am Freak Valley Festival 2022 (u.a. mit RED FANG, BARONESS, FU MANCHU) mit Publikum und allem drum und dran auf den Markt werfen. Zuvor hielt man sich und die Fans mit Stream-Konzerten bei Laune.

Und was soll man sagen, die Truppe liefert genau das was man erwartet. Schwere Kost, die aber lohnt, entdeckt zu werden. Psychedelische Ausflüge gehen mit eingängigen Parts und vielen coolen kleinen Details Hand in Hand. Dass sich die Truppe aus Deutschland gerne in artverwandten Genres rumtreibt, zeigte ja auch schon das vorletzte Werk „Oumuamua“ und das wird live natürlich auch bis zu Genüge zelebriert. Stoner, Grunge, Fuzz, Space Rock, alles was das Herz begehrt ist da und funktioniert wunderbar. Mag zwar etwas schmal wirken, dass hier nur fünf Songs zu finden sind, doch die Dortmunder füllen damit mühelos eine gute dreiviertel Stunde und das mit bestem Rock aus der Garage, der ehrlich, authentisch und sympathisch wirkt. Was will man mehr?


Tracklist „Live At Freak Valley“:
1. She’s So Cold
2. Cantaloupe Melon
3. Slow Me Down
4. Cosmic Cigar
5. Nimbus
Gesamtspielzeit: 45:04


Band-Links:

God Of Spinoza

 


DAILY THOMPSON - Live At Freak Valley
DAILY THOMPSON – Live At Freak Valley
Share on: