DAILY THOMPSON - Oumuamua
DAILY THOMPSON
Oumuamua
(Stoner Rock | Psychedelic Rock)

 


Label: Noisolution
Format: (LP)

Release: 2020


DAILY THOMPSON, womöglich abgeleitet vom Zehnkämpfer Daley Thompson, bieten auf ihrem zungenbrecherischen Werk „Oumuamua“ einen recht simplen Mix aus Grunge, Stoner und Space-Rock, zeigen aber sogleich ein echtes Gespür für saucoole Songs.

Die Tracks sind vorrangig kompakt, gemütlich und auf den Punkt. „Sad Frank“ ist ein Grunge/Stoner Ohrwurm mit sattem Groove und nicht zufällig als Single gewählt. Aber auch die restlichen Tracks können sich hören lassen und haben ihren Charm, zahlreiche Hooks und eine Lässigkeit, die dem Genre einfach gut tut. Dennoch kommen viele Tracks auf fünf oder mehr Minuten, diese schaffen es aber trotz ein paar knackigen Instrumentalparts und der Länge irgendwie eben kompakt zu bleiben. Ausnahmen sind da aber „She´s So Cold“ und „Cosmic Cigar“, die beide über elf Minuten kommen und diese auch spannend füllen, aber so nicht unbedingt nötig gewesen wären, denn die Stärke von DAILY THOMPSON liegt wahrlich in den Hooks und der straighten Art, die das restliche Material anschlägt. Nicht falsch verstehen, diese treibenden, lang gezogenen und space´igen Songs gefallen, haben ihren Charme und möchte ich nicht missen, dennoch hätten DAILY THOMPSON auch ohne ihre Longtracks schon mehr als genug gesagt. Aber so kommen progressive angehauchte Space-Rock Fans ebenso wie Freunde des knackigen Groove-Grunge auf ihre Kosten.


Tracklist „Oumuamua“:
1. On My Mind
2. Sad Frank
3. She´s So Cold
4. Slow Me Down
5. Cosmic Cigar
6. Half Thompson
7. River Of A Ghost
Gesamtspielzeit: 50:27


www.facebook.com/dailythompson.band

 

DAILY THOMPSON - Oumuamua
DAILY THOMPSON – Oumuamua
7
Share on: