DAILY THOMPSON - God Of Spinoza
DAILY THOMPSON
God Of Spinoza
(Stoner Rock | Psychedelic Rock)

 


Label: Noisolution
Format: (LP)

Release: 04.12.2021


Auch wenn die Herren von DAILY THOMPSON nichts mit Zehnkampf, wie ihr namensgebendes Vorbild zu tun haben und auch nicht täglich neue Musik veröffentlichen, fleißig sind die Deutschen aber auf jeden Fall, denn seit dem letzten Werk „Oumuamua“ sind gerade mal 14 Monate vergangen, ehe „God Of Spinoza“ auf die Welt kam.

Einmal mehr gibt es einen gekonnten Mix aus Stoner, Garage, Psychedelic, Indie, Space-Rock und auch Grunge, wobei ihr kaum ein Song dem anderen gleicht und so einige mutige und kreative Ideen in den Sound der Truppe gemischt wurden. Sprach ich beim Vorgänger noch von kompakt, artet hier manchmal schon sein Track, wohlgemerkt, nicht negativ gemeint, auf sieben, acht oder mehr Minuten aus. Dennoch bleibt die Mucke vorrangig gemächlich, gemütlich und daher auch eindringlich. Zu entdecken gibt es viel, zu bemängeln wenig. Die Songs gehen gut rein, rocken oftmals gut weg und der Fuzz kommt auch nicht zu kurz. Außerdem zeigt“I Saw Jesus In A Taco Bell“, dass hier auch schön (Wüsten)-trockener Humor nicht fehlt.

Die Jungs verstehen einfach ihr Handwerk, lassen sich von den Besten inspirieren und mengen ihren ganz eigenen Stil mit ein. Fans des Vorgängers bzw. Freunde des Stoner und Psychedelic-Rock aus Deutschland und auch allen anderen Herren-Ländern, sollten ein Ohr riskieren.


Tracklist „God Of Spinoza“:
1. Nimbus
2. Cantaloupte Melon
3. God Of Spinoza
4. Golden Desert Child
5. A Girl Like You
6. Muratic Acid
7. Midnight Soldier
8. I Saw Jesus In A Taco Bell
Gesamtspielzeit: 53:11


Band-Links:

God Of Spinoza

 

 

 


DAILY THOMPSON - God Of Spinoza
DAILY THOMPSON – God Of Spinoza
7.5
Share on: