VICIOUS RUMORS - Live You To Death 2 - American Punishment
VICIOUS RUMORS
Live You To Death 2 – American Punishment
(Heavy Metal | Power Metal)

 


Label: SPV (Steamhammer)
Format: (Live)

Release: 2014


Es ist gerade mal etwas mehr als zwei Jahre her, als die legendären VICIOUS RUMORS mit „Live You To Death“ ihr neuestes Live-Werk veröffentlichten, da kommt bereits „Live You To Death 2 – American Punishment“ in die Läden und man fragt sich, wo da der Sinn dahinter ist. Gut, seither wurde „Electric Punishment“ veröffentlicht und dieses fließt natürlich in die Setlist ein, aber logischerweise gibt es abseits davon einige Überschneidungen.

Bereits das impulsive Opener-Duo „Dgitial Dictator“ und „Minute To Kill“ eröffneten damals Teil eins und auch die Klassiker „Hellraiser“, „Don´t Wait For Me“ sowie „Soldiers Of The Night“ bekamen wir vor zwei Jahren schon serviert. Klar, man muss seinen Live-Hits auch treu bleiben. Ansonsten gibt es einen schönen Schwenk durch die Diskografie, der Sound ist knackig, die Live-Atmosphäre kommt richtig schön rüber und Frontmann Nick Holleman, der in die Fußstapfen von Brian Allen und den vielen weiteren Namen wie Ronnie Stixx oder James Rivera tritt, zeigt sich souverän und könnte wohl der eigentlich Grund dieser Veröffentlichung sein. Als gefühlter 19er Sänger dieser Band hat er natürlich auch was zu beweisen. Aber nicht nur er stieg beim letzten Gründungsmitglied Geoff Thorpe neu ein, auch Gitarrist Bob Capka und Basser Tilen Hudrap geben hier ihr Live-Mitschnitt-Debüt und lassen den Spirit von VICIOUS RUMORS mühelos weiterleben. Aufgenommen wurde das Teil, wie der Titel schon sagt, in Amerika, genauer gesagt auf der US-Tour im vergangenen Herbst. Ob man nun ein komplettes Konzert eingefangen hat, oder es sich hier um mehrere Mitschnitte handelt, konnte ich aber leider nicht herausfinden.

Fans die von VICIOUS RUMORS nicht genug bekommen können, die werden mit „Live You To Death 2 – American Punishment“ auf jeden Fall genau so viel Spaß haben wie mit dem Vorgänger.

 

 

 


Tracklist „Live You To Death 2 – American Punishment“:
1. Digital Dictator
2. Minute To Kill
3. Towns On Fire
4. Lady Took A Chance
5. Worlds And Machines
6. I Am The Gun
7. Electric Punishment
8. Only Live Twice
9. Mastermind
10. Don´t Wait For Me
11. World Church
12. Hellrazor
13. Soldiers Of The Night
Gesamtspielzeit: 68:13

 


Band-Links:

American Punishment American Punishment American Punishment

 

 


VICIOUS RUMORS - Warball
VICIOUS RUMORS – Live You To Death 2 – American Punishment
Share on: