ARMORED SAINT - Carpe Noctem
ARMORED SAINT
Carpe Noctem
(Heavy Metal)

 


Label: Metal Blade
Format: (Live)

Release: 2017


Nicht nur, dass sich die Meisten wohl extrem über die Rückkehr von Joey Belladonna zu ANTHRAX freuten, auch für AMORED SAINT-Fans hatte das Ganze eine gute Seite, denn bereits seit 2006 ist John Bush wieder fester Sänger der Amerikaner, die seither mit „La Raza“ (2010) und „Win Hands Down“ (2015) zwei gelungene und von Fans und Kritiker durchwegs positiv aufgenommene Platten veröffentlichten.

Nun legt die Truppe mit „Carpe Noctem“ das erste Live-Album seit über zehn Jahren nach. Darauf zu finden natürlich alle wichtigen Klassiker sowie die stärksten Nummern der beiden erwähnten Alben. Das Teil klingt zudem recht unangetastet und somit wirklich live. Aufgenommen wurde 2015 in Wacken und man kann somit von der Soundqualität sowie der Stimmung überzeugen, kommt jedoch mit gerade mal acht Tarcks nicht mal auf 40 Minuten, was überaus Schade ist für eine Full-Price CD. Vielleicht hätte das Ding als Bonus-Disc beim nächsten Album besser gepasst, aber so haben Fans der Ausnahmetruppe etwas „neues“ Futter bis zum hoffentlich bald erscheinenden Nachfolger von „Win Hands Down“.

 


Tracklist „Carpe Noctem“:
1. Win Hands Down
2. March Of The Saint
3. Stricken By Fate
4. Last Train Home
5. Mess
6. Aftermath
7. Left Hook From Right Field
8. Reign Of Fire
Gesamtspielzeit: 38:11


www.armoredsaint.com

 

ARMORED SAINT - Revelation
ARMORED SAINT – Carpe Noctem
LineUp:
John Bush
Joey Vera
Gonzo Sandoval
Phil Sandoval
Jeff Duncan
Share on: