KISSIN' DYNAMITE - Megalomania
KISSIN‘ DYNAMITE
Megalomania
(Melodic Metal | Hard Rock)

 


Label: AFM Records
Format: (LP)

Release: 30.09.2014


It’s in your DNA
This is our DNA
We gotta do our dirty duty,baby,right awayDNA

Das vierte Album der wilden Schwaben liegt vor mir und ich erinnere mich noch gerne daran, als ich damals auf dem „Bang Your Head“ am Vormittag eine blutjunge Band zum ersten Mal sah und ich on Fleck weg begeistert war, dass ein paar Jugendliche eine solche 80er Metal-Schiene aufziehen und auch noch das Publikum um diese Zeit mitreißen konnten. Die beiden ersten Alben waren recht anständig, die dritte Veröffentlichung leider meiner Meinung eher langweilig. Man konnte darauf aber auch gut hören, dass KISSIN‘ DYNAMITE mit dem Erwachsen werden zu kämpfen hatten und nicht um die Burg den richtigen Ton fanden.

Bei „Megalomania“ hört man aber vom ersten Track („DNA“) an, dass sich so einiges intern in der Band getan hat. Frontshouter Hannes Braun hat stimmlich gewaltig zugelegt und auch die Kompositionen inkl. Texte wirken um einiges reifer. Von ins Ohr gehenden Hymnen („Fireflies“, „Deadly“) bis hin zu Krachern wie „Maniac Ball“ oder „VIP In Hell“ ist alles vorhanden. Überhaupt fräsen sich die meisten Refrains durch ihre melodiöse Art sehr schnell in die Gehörgänge.

KISSIN‘ DYNAMITE haben alles richtig gemacht und sind am besten Weg noch etwas größer zu werden als bis jetzt. Der jugendliche Charme, der damals voll gepunktet hat, wurde gut umgesetzt und macht Vorfreude auf neue Live-Events!


Tracklist „Megalomania“:
1. DNA
2. Maniac Ball
3. Vip In Hell
4. Fireflies
5. Deadly
6. God In You
7. Running Free
8. Legion Of The Legendary
9. The Final Dance
10. Ticket To Paradise
Gesamtspielzeit: 53:37


www.kissin-dynamite.de

 

KISSIN' DYNAMITE - Megalomania
KISSIN‘ DYNAMITE – Megalomania
LineUp:
Johannes Braun
Ande Braun
Jim Müller
Steffen Haile
Andreas Schnitzer
8
Share on: