EWIGHEIM - 24/7
EWIGHEIM
24/7
(Gothic Metal)

 


Label: Massacre Records
Format: (LP)

Release: 2014


Pünktlich zum 15-jährigen Bandjubiläum werfen die Thüringer EWIGHEIM das neue Album “24/7” auf dem Markt, auf dem neben sechs neuen Songs auch Altbewährtes in neuem Gewand erstrahlt und sich bei anderen bekannten Namen, wie LAIBACH oder SOKO FRIEDHOF bedient wird. Elektronisch, rockig und morbide präsentiert sich EWIGHEIM und die Songs laden ein, das Tanzbein zu schwingen.

Rockige Gitarrenriffs und eingängige Beats lassen einem kaum eine Chance sich ruhig zu halten und die warme Stimme des Sängers verspricht einen richtiggehend herzlichen Umgang mit dem Tod und dem Morbiden, sodass sich die Texte trotz ihrer Dunkelheit leicht und locker ins Ohr schleichen. Gleich der Opener “Tanz Um Dein Leben” hat eine fantastische rockige Note und das Bein lässt sich kaum ruhig halten. Mit “24/7”, dem Titelsong, ist ihnen ein richtig schöner Ohrwurm gelungen, der sich richtig gut auch als Bandhymne einsetzten lassen wird und mit Sicherheit noch oft genug bei Liveperformances zu hören sein wird.

Wären da nicht so viele Remixes zu finden, die durchaus in absolut hörenswertem Gewand erstrahlen, dennoch einen Touch von einem Sampler geben, könnte ich durchaus mehr Punkte vergeben.

Anspieltipps wären wohl die beiden oben erwähnten Songs und auch “Wir, Der Teufel & Ich”. EWIGHEIM ist allerdings eine der Band die man mag, oder eben nicht. Ich persönlich freu mich darauf sie mit den neuen Songs live erleben zu können und hoffe nicht mehr allzu lange warten zu müssen. Hineinhören ins neue Werk lohnt sich auf alle Fälle und vielleicht kommt ja doch der eine oder andere, der die Thüringer noch nicht kennt, auf den Geschmack.

 


Tracklist „24/7“:
1. Tanz Um Dein Leben
2. Nicht Mehr
3. 24/7
4. Wir, Der Teufel & Ich
5. Gloria
6. Schneemann 2.1
7. Laibach – Heimweg (Remix)
8. Sun Of The Sleepless – Der Tanz Der Motten (Coverversion)
9. Soko Friedhof – Die Augen Zu (Remix)
10. Neue Weltordnung – Morgenrot (Remix)
11. Bluter – Nachruf (Remix) (Digipak Bonus Track)
Gesamtspielzeit: 46:45

 


www.ewigheim.de

 

EWIGHEIM - Mord Nicht Ohne Grund
EWIGHEIM – 24/7
7
Share on: