WHITECHAPEL - Brotherhood Of The Blade
WHITECHAPEL
Brotherhood Of The Blade
(Deathcore)

 


Label: Metal Blade
Format: (Live)

Release: 2015


Leider liegt mir nur die CD als .mp3 vor und somit kann ich über den visuellen Teil dieser Veröffentlichung nichts berichten. Das Konzert an sich wurde am 08. Juni 2014 im „The International“ in ihrer Heimatstadt Tennessee aufgezeichnet. Das Video an sich beinhaltet noch sehr viele Interviews und Hintergrundinformationen über die Band. Einen Vorgeschmack bekommt man hier:

Mein erster Eindruck: Unglaublich. Ich habe mir von einer Band wie WHITECHAPEL schon einiges erwartet, aber dass der Sound dann so gewaltig ausfallen wird, hätte ich mir niemals gedacht. Das letzte Mal war ich zu EXODUS „Another Lesson In Violence“ Zeiten von einer Live Scheibe beeindruckt. Und das ist ja bereits ein paar Jahre her. Ok, SATYRICON´s „Live At The Opera“ ist auch nicht schlecht.

Eigentlich habe ich nicht viel zu dem Album zu sagen. Die 13 Songs umfassende Setlist ist gut gewählt und das Live-Feeling hätte besser nicht eingefangen werden können. Natürlich wäre niemand über zwei bis drei mehr Songs beleidigt, aber man muss auch mal zufrieden sein – Qualität vor Quantität. Fans kommen jedenfalls voll auf ihre Kosten und Neulingen kann die Band so einen guten Überblick über ihr Schaffen und die Energie vermitteln. Mit „Brotherhood Of The Blade“ beweisen WHITECHAPEL einmal mehr, dass sie zu der Speerspitze im Death-Core Genre gehören.

 


Tracklist „Brotherhood Of The Blade“:
1. Rise
2. Our Endless War
3. Section 8
4. Faces
5. I, Dementia
6. Possession
7. Prostatic Fluid Asphyxiation
8. Vicer Exciser
9. Mono
10. Worship The Digital Age
11. The Saw Is The Law
12. Possibilities Of An Impossible Existence
13. This Is Exile (Bonus Track)
Gesamtspielzeit: 37:37


www.whitechapelband.com

 

WHITECHAPEL - Brotherhood Of The Blade
WHITECHAPEL – Brotherhood Of The Blade
Share on: