All You Can Eat
(Glam Rock)
Label: Open E Records
Format: (Live)
Release: 2016
Es ist zwar nach dem Hype vor ein paar Jahren wieder etwas ruhig in unseren Landen um die Amerikaner geworden, aber vorstellen braucht man die Glam Rocker STEEL PANTHER sicher nicht mehr. Zweideutige Lyrics verpackt in perfekt präsentiertem Glam und einer guten Portion Rockstar-Attitüde, sowie fulminante Shows mit Tonnen von Make Up, Haarspray, Spandexhöschen, fliegenden BH’s und wippenden Titten der Zuschauermädels, ließen die Jungs in kürzester Zeit auch bei uns zum Phänomen werden. Nun lautet ihr Motto „Akustik goes sexy“ und die beliebtesten Songs der letzten Alben werden ohne Strom „Live From Lexxi’s Mom’s Garage“ präsentiert. Leider liegt uns zum Zeitpunkt des Reviews nur die Mp3-Version vor, veröffentlicht wird dieses Teil aber als Doppelpack mit CD + DVD.
Von Aufnahmen in einer Garage aber keine Spur, der Sound ist top – vielleicht zu gut, um die richtige Authentizität zu vermitteln. Aber da merkt man einfach, dass die Leute rund um Fronter Michael Starr nicht zu unrecht als die beste Coverband Kaliforniens betitelt werden und die vielen Jahre auf der Bühne sie zu Profis an ihren Instrumenten werden ließen. Mit an Bord für diese Show haben sie sich auch zwei Damen an der Geige geholt, die aber irgendwie nicht wirklich ins Gewicht fallen. Und ich kann mir nicht helfen, irgendwie ist mir alles zu glatt produziert, da helfen auch die paar kreischenden Mädels und anzüglichen Ansagen zwischen und während der Songs nicht wirklich. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Ganze auf der DVD um einiges besser zündet, da die Performance der Kalifornier live einfach nur so vor kurzweiligen Einlagen strotzt und das Auftreten alleine sie schon zu einer Top-Unterhaltung werden lässt.
Nichts desto trotz – verballert werden sämtliche Tophits wie unter anderem „Community Property“, „Fat Girl“, „Glory Hole“ und „The Burden Of Being Beautiful“ und sogar ein neuer Track („Then You Came In“) schaffte es ins Set. Wem die schmutzigen Lyrics noch immer ein dreckiges Grinsen ins Gesicht zaubern, der hat diese Liveplatte absolut verdient! Aber unbedingt die Edition incl. DVD besorgen, auf der noch viel mehr Hits und Goodies an die Fans verbraten werden.
Tracklist „Live From Lexxi’s Mom’s Garage „:
1. Show Intro/Say Yeah!
2. Party Like Tomorrow Is The End Of The World
3. Fat Girl (Thar She Blows)
4. If You Really, Really Love Me
5. Gloryhole
6. Bukkake Tears
7. The Burden Of Being Wonderful
8. Weenie Ride
9. That’s When You Came In
10. Michael Don’t Know
11. Community Property
12. Grindy And Sexy
13. Death To All But Metal
Gesamtspielzeit: –
Band-Links: