ANCIENT EMPIRE - Eternal Soldier
ANCIENT EMPIRE
Eternal Soldier
(Heavy Metal)

 


Label: Stormspell Records
Format: (LP)

Release: 2016


Waren ANCIENT EMPIRE bei ihren zwei Veröffentlichungen im Jahre 2016 für mich eher ein gänzlich unbeschriebenes Blatt, das mich aber sofort zu überzeugen wusste, konnten sich die Kalifornier 2017 mit ihrem Album „The Tower“ sofort wieder ins Gedächtnis drängen. Auch 2018 überraschen ANCIENT EMPIRE mit einem neuen Album und es hat sich nichts geändert. Die Facebookseite ist bescheiden wie eh und je, Website gibt es immer noch keine und das Releasedatum ist mit Sommer 2018 auch sehr vage angegeben. Zum Glück haben sich aber das Lineup und somit auch die Musik nicht geändert und das ist doch eigentlich das wichtigste, oder? Wie ich es aus dem Booklet (dass glücklicherweise zum Download zur Verfügung stand) erkennen kann, ist auch die Thematik gleichgeblieben und so herrscht immer noch der Science Fiction in den Nummern der Band vor. Dieses Mal geht es um einen ewigen Krieger (wahrscheinlich der Klapperschlangenverschnitt auf dem Cover) und seinen Kämpfen auf diversen Schlachtfeldern im Universum und der Zeit. Und dieses Konzept ist eigentlich durchgehend mit brauchbarem Material vertont worden. Angefangen vom Titeltrack der sich galoppierend Gehör verschafft, oder dem mit Twin Gitarren ausstaffierten „Shadow From The Past“, bis hin zum längsten Track des Albums „Upon This Withered Earth“ der sich vom akustischen Intro zum atmosphärischen epischen Song mausert.

So schlicht die Band mit Infos zu ihren Veröffentlichungen ist, so solide, gut und perfekt sind ihre Alben produziert und eigentlich zum vierten Mal in höchster Qualität. Für alle die ICED EARTH, LIEGE LORD oder AMORED SAINT etwas abgewinnen können, sollten hier auf alle Fälle mal ein Ohr riskieren, oder besser beide!

 


Tracklist „Eternal Soldier“:
1. Eternal Soldier
2. War Without End
3. For The One I Lost
4. Shadow From The Past
5. Time Itself
6. Upon This Withered Earth
7. I, Alone
8. The Fifth Column
Gesamtspielzeit: 54:36


www.facebook.com/ancientempiremetal

 

ANCIENT EMPIRE - Other Empire
ANCIENT EMPIRE – Eternal Soldier
8
Share on: