ACCEPT - Restless & Wild
ACCEPT
Restless & Wild
(Heavy Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (Live) | (DVD)

Release: 2017


Ganz nach dem Motto „Totgeglaubte legen länger“, rührten sich ACCEPT nach fünf Jahren Funkstille mit „Blood Of The Nation“ und dem neuen Fronter Mark Tornillo zurück. Zwei Alben später, sind die alten Herren aus Deutschland auch wieder in aller Munde und vor allem auf allen Bühnen dieser Erde. Und so war es nur eine Frage der Zeit bis Wolf Hoffman und Peter Baltes, die letzten übrig gebliebenen Gründungsmitglieder, eine Live-DVD auf den Markt schieben – der letzte Live-Release „The Final Chapter“ hat zudem schon wieder 18 Jahre auf den Buckel!

„Restless & Live“, inspiriert durch den Track „Restless & Wild“, wird seinem Namen zu jeder Sekunde gerecht und fing das Live-Feeling der Teutonic Heavy Metaller mit einer Art Heimvorteil am Bang Your Head 2015 perfekt ein und bietet alles was man von der Band erwartet. Mark, Wolf, Peter und die Neuzugänge Uwe Lulis (Ex-GRAVE DIGGER), der Herman Frank an der Gitarre ersetzte sowie Christopher Williams zeigen auf der DVD/BluRay eine tighte und energische Show vollgepackt mit allen Hits und Klassikern sowie neuem Material vom zuletzt veröffentlichten Werk „Blind Rage“.

In bester Bild- und Tonqualität kann man sich somit die Legende live ins heimische Wohnzimmer, inklusive Hits wie „Stampede“, „Teutonic Terror“ oder „Pandemic“ sowie die Klassiker der langen Ära unter Udo Dirkschneider wie „Metal Heart“, „Balls To The Wall“ oder „Fast As A Shark“, holen. Wer schon mal ACCEPT gesehen hat und/oder das Bang Your Head in der Vergangenheit besucht hat, der wird ungefähr wissen was auf einen zukommt. Vielleicht hätte man in „Restless & Live“ das Publikum etwas weiter in den Vordergrund mischen können, aber auch so kommt trotz glasklarem Sound die Live-Atmosphäre ganz gut rüber.

Wer das Ganze aber auch unterwegs hören will, der bekommt natürlich auch eine Version auf Doppel-CD zum Kauf angeboten, ob auf dem Teil aber irgend etwas anderes als das Konzert an sich geboten wird, konnte ich bisher nicht herausfinden, falls nicht, dann liegt das wohl daran, dass laut Wolf Hofmann das Ganze eigentlich gar nicht geplant war, sondern spontan entstanden sei. Fans der Truppe werden aber auch so ihre Freude an diesem Live-Output haben. Garantiert!

 


Tracklist „Restless & Wild“:
1. Stampede
2. Stalingrad
3. London Leatherboys
4. Restless And Wild
5. Dying Breed
6. Final Journey
7. Shadow Soldiers
8. Losers And Winners
9. 200 Years
10. Midnight Mover
11. No Shelter
12. Princess Of The Dawn
13. Dark Side Of My Heart
14. Pandemic
15. Fast As A Shark
16. Metal Heart
17. Teutonic Terror
18. Balls To The Wall
Gesamtspielzeit:


www.acceptworldwide.com

 

ACCEPT - Blood Of The Nations
ACCEPT – Restless & Wild
LineUp:
Mark Tornillo
Wolf Hoffmann
Herman Frank
Peter Baltes
Wolf Hoffmann
Share on: