IRON REAGAN - Crossover Ministry
IRON REAGAN
Crossover Ministry
(HC Punk | Thrash)

 


Label: Relapse Records
Format: (LP)

Release: 2017


Die Band, rund um Mitglieder der Trash-Meister MUNICIPAL WASTE, CANNIBAL CORPSE, HELLBEAR und den Melodic Deathern von DARKEST HOUR, lässt einen nicht um den unsäglichen Begriff des „Crossover“ herummanövrieren, knallen Sie einem diesen doch gleich im Albumtitel um die Ohren.

Im Vergleich zu den oben genannten Bands der Mitglieder frönen die Herren zwar auch bei IRON REAGAN dem gepflegten Trash Metal aber auf „Crossover Ministry“ stehen sie zusätzlich auch knietief im Hardcore und dreckigem Punk. Diese schmutzige Mischung macht nicht nur der Band hörbar Spaß sondern sorgt auch beim Hören für gute Stimmung. Gemischt wurde das Album vom wohl derzeit angesehensten Produzenten für Musik der härteren Gangart, Kurt Ballou (CONVERGE) in den Godcity Studios, und somit überzeugt auch der Sound des Albums vollends.

Ähnlich wie MUNICIPAL WASTE nehmen sich auch IRON REAGAN nicht sonderlich ernst, wie das herrliche Video zu „Bleed The Fifth“ zeigt, das eine großartige Hommage an den Film „Training Day“ darstellt. Im Vorbeiknüppeln verneigen sich die fünf Herren in „Grim Business“ vor Lemmy Kilmister und MOTÖRHEAD.

Ein sehr gelungenes Album, das sich eigentlich ideal für sommerliche BBQ-Nachmittage und Abende eignen würde, müssen wir halt den Wintergriller anschmeißen, das Bier ist auf alle Fälle schon gut gekühlt.


Tracklist „Crossover Ministry „:
1. A Dying World
2. You Never Learn
3. Grim Business
4. Dead With My Friends
5. No Sell
6. Condition Evolution
7. Fuck The Neighbors
8. Power Of The Skull
9. Crossover Ministry
10. More War
11. Blatant Violence
12. Parents Of Tomorrow
13. Bleed The Fifth
14. Megachurch
15. Shame Spiral
16. Dogsnotgods
17. Eat Or Be Eaten
18. Twist Your Fate
Gesamtspielzeit:


IRON REAGAN - Crossover Ministry

 

IRON REAGAN - Crossover Ministry
IRON REAGAN – Crossover Ministry
7
Share on: