ITCHY - All We Know
ITCHY
All We Know
(Pop Punk | Punkrock)

 


Label: Arising Empire
Format: (LP)

Release: 2017


Es hat sich “auspupst”. ITCHY haben ihren Namen verkürzt und sind dem infantilen Attribut wohl überdrüssig geworden. Sind doch auch CODE ORANGE mit dem vorherigen Album „I Am King“ dem Kindesalter entwachsen.

Bei ITCHY brauchte es bis dahin allerdings ein paar Jahre mehr. Denn „All We Know“ ist schon das unglaubliche neunte (!) Album des Trios. Musikalisch bleiben sich die Herren aus Eislingen seit 16 Jahren recht treu, und so gibt es wieder Pop Punk, der irgendwo zwischen DONOTS oder YELLOWCARD firmiert. Textlich zeigt sich die Band aber deutlich reifer und so werden Themen wie die Verschmutzung des Meeres durch Plastik („The Sea“) sowie die schnelllebige Konsumgesellschaft („Fall Apart“) abgearbeitet und für erstes setzt sich die Band auch massiver ein. So ist die Hülle der CD nicht aus Plastik sondern recyceltem Vinyl, auf Mallorca dreht die Band gerade ein Video zu „The Sea“ gemeinsam mit der Organisation „Ocean Care“. Was wirklich eine löbliche Sache ist.

Die englischen Texte kommen aber durch die Bank leider recht plump daher und sorgen so für einen schalen Beigeschmack. Auf der Habenseite muss noch die ELECTRIC SIX Hommage in „Danger!“ erwähnt sein, ansonsten ist der Output wohl sehr Geschmackssache. Wer mit den erwähnten Bands, abgesehen von CODE ORANGE, etwas anfangen kann, sollte reinhören, der Rest hat wohl nichts versäumt.


Tracklist „All We Know“:
1. Stuck With The Devil
2. Keep It Real
3. Fall Apart
4. Nothing
5. Black
6. Before You Go
7. Danger!
8. The Sea
9. Knock Knock
10. Day In Day Out
11. All We Know
12. We’re Coming Back
13. The Last Of Us
14. Go To Sleep
Gesamtspielzeit: 36:02


Band-Links:

 

 

ITCHY - All We Know
ITCHY – All We Know
Line Up
Sebastian Hafner (Vocals, Guitar, Bass)
Daniel Friedl (Vocals, Guitar, Bass)
Max Zimmer (Drums)
5
Share on: