THE DEAD DAISIES - Burn It Down
THE DEAD DAISIES
Burn It Down
(Hard Rock)

 


Label: Spitfire Music
Format: (LP)

Release: 2018


Als Haus- und Hofschreiberling der DEAD DAISIES bei eurer Lieblingsonlinegazette darf ich erneut das neuste (jährliche) Release der Selbigen verkünden. Nicht einmal ein Jahr nach ihrem Live-Rundumschlag „Live And Louder“ legen die Gänseblümchen neuen Classic Rock-Stoff nach.

Aufgenommen wurde im vor Musikgeschichte triefenden Nashville und man hat sich um Deen Castronovo (BAD ENGLISH, JOURNEY) an den Kesseln verstärkt, die Brian Tichy kurz zuvor frei gemacht hatte. Der Opener „Resurrected“ kommt erstaunlich heavy aus den Startlöchern, stampft und schnauft sich schwer in Richtung eines düsteren Orchester-Climax am Ende des Songs. Gleich darauf folgt mit „Rise Up“ die nächste Brechstange… Hier mischt sich jedoch ein kleines “Dieses Riff kommt mir bekannt vor“-Gefühl hinzu (*hust* GRAND MAGUS! *hust*).

Neben bluesigen Titeln („Judgement Day“ oder „Set Me Free“), darf, wenn man die DEAD DAISIES kennt, eine Coverversion nicht fehlen: „Bitch“ von den ROLLING STONES ist es diesmal geworden. Zum wiederholten Male muss man John Corabi’s Stimme hervorheben, der ein beachtliches Spektrum von hart bis zart an den Tag legt. Herrlich anzuhören ist außerdem wieder Doug Aldrich’s Gitarrenspiel – definitiv gut eingekauft!

Man hört der Truppe einfach den Spaß an der Sache an. Ihre Chemie stimmt und für so manchen von ihnen ist die Band wohl ein regelrechter Jungbrunnen. All das gipfelt wieder in einem 1A-Classic Rock Album und trotz ihres hohen Outputs schaffen es die DEAD DAISIES sich nicht zu wiederholen und frisch zu klingen.

 


Tracklist „Burn It Down“:
1. Resurrected
2. Rise Up
3. Burn It Down
4. Judgement Day
5. What Goes Around
6. Bitch
7. Set Me Free
8. Dead And Gone
9. Can’t Take It With You
10. Leave Me Alone
11. Revolution (Bonus Track)
Gesamtspielzeit: 45:46

 


www.thedeaddaisies.com

 

THE DEAD DAISIES - Revolución
THE DEAD DAISIES – Burn It Down
8
Share on: