MAGNUM - Live At The Symphony Hall
MAGNUM
Live At The Symphony Hall
(Melodic Rock | Melodic Metal)

 


Label: SPV (Steamhammer)
Format: (Live)

Release: 2019


Ehrlich gesagt finde ich ja die Band MAGNUM seit ihrem Debüt 1978 ausgezeichnet und nach „On A Storytellers Night“ aus dem Jahre 1985 sind sie aus meiner favorisierten Musikliste nicht mehr wegzudenken. Ich finde auch, dass sie über die Jahre großteils ihre Qualität nicht eingebüßt, sondern immer wieder mit frischen Ideen und Songs eher gesteigert und gefestigt haben. Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass zu jeder Tournee auch ein Live Album erscheinen muss. Nach 42 Konzerten ihrer Lost On The Road Tournee, schießen MAGNUM das gefühlte 200. Live-Werk auf den Markt. Schön und gut, es war das letzte Konzert einer grandiosen Tour und fand in der Birninghamer Symphony Hall statt, aber wenn juckt das? Höchstens die Konzertbesuchern, die vor Ort waren und sich das gesehene nach Hause holen wollen. Aber eigentlich könnten sich auch alle Konzertbesucher dieses Werk holen, die MAGNUM in den letzten 20 Jahren irgendwann mal live erlebt haben. Denn bis auf ein paar Nummern des aktuellen Werkes, basteln sich die Live-CDs meistens aus immer denselben Nummern zusammen und meistens dann auch noch aus dem oben genannten Werk aus ’85. Stimmlich und musikalisch sind MAGNUM natürlich 1A, da gibt es heutzutage keine Aussetzer mehr. Aber trotzdem wird es langsam langweilig und irgendwie riecht das ganze nach Pensionsvorsorge. Da steht doch sicherlich auch die DVD schon wieder in den Startlöchern, denn die Jüngsten sind sie ja auch nicht mehr.

Bringt lieber noch ein paar Studioalben raus, geht auf Tournee solange es noch passt, aber verschont uns mit diesen ständigen fast gleichen Live-Mitschnitten.

 


Tracklist “Live At The Symphony Hall”:
1. When We Were Younger
2. Sacred Blood, Divine Lies
3. Lost On The Road To Eternity
4. Crazy Old Mothers
5. Without Love
6. Your Dreams Won´t Die
7. Peaches And Cream
8. How Far Jerusalem
9. Les Morts Dansant
10. Show Me Your Hands
11. All England’s Eyes
12. Vigilante
13. Don’t Wake the Lion (Too Old To Die Young)
14. The Spirit
15. When The World Comes Down
Gesamtspielzeit: 75:05


www.magnumonline.co.uk

 

MAGNUM - Breath Of Life
MAGNUM – Live At The Symphony Hall
LineUp:
Bob Catley (Vocals)
Tony Clarkin (Guitars)
Dennis Ward (Bass)
Rick Benton (Keys)
Lee Morris (Drums)
Share on: