REZET - Deal With It!
REZET
Deal With It!
(Thrash Metal)

 


Label: Metalville
Format: (LP)

Release: 22.02.2019


„Deal With It!“ ist nun das vierte Album der seit 15 Jahren aktiven Thrasher REZET aus Deutschland und besagt schon vom Titel her: wir sind wie wir sind – deal with it – oder hör etwas anderes. Fleißig sind die Jungs ja, denn seit 2010 gibt es regelmäßig neues Futter für Fans der modernen Ausrichtung des Genres und somit MEGADETH, ANNIHILATOR oder TESTATMENT.

Auch wenn man die Vorbilder zu keiner Sekunde erreicht, macht die Mucke der Deutschen Spaß, geht oftmals gut nach vorne, genehmigt sich aber auch die eine oder andere ruhige Minute, thrasht dafür immer mal wieder zum Kontrast auch in Old-School Manier á la DESTRUCTION los. Leider bleiben aber viele Songs auch beim mehrmaligen Hören nur bedingt hängen und einen echten Hit sucht man auch vergebens. Dennoch machen der drückende Titeltrack, das groovende „No Plan B“, mit verträumtem Refrain, oder das düster tönende „Chaos In My Mind“ schon eine Menge Spaß und versprechen live für die eine oder andere richtig starke Thrash-Party zu sorgen. Auch technisch ist alles in bester Ordnung, denn die Jungs hauen starke Riffs raus, wissen wie Old-School klingen muss, beschränken sich aber nicht wirklich darauf, sondern geben eben auch immer wieder moderne ANNIHILATOR oder auch PARADOX Momente zum Besten und schaffen es auch abseits der Genre-Klischees das einige Akzente zu setzen.

Wer neben dem gehörigen Arschtritt, den Thrash Metal verspricht, auch ein paar andere Facetten entdecken möchte und kein Problem mit moderneren Elementen hat, der wird mit REZETs neuester Keule „Deal With It!“ sicher eine Menge Spaß haben. Ob es zum Sprung in die Oberliga reicht, darf aktuell noch bezweifelt werden, doch die Jungs werden sicher ihren Weg gehen und definitiv noch von sich hören lassen.


Tracklist “Deal With It!”:
1. Behind Glass
2. Treadmill To Hell
3. Deal With It
4. No Plan B
5. Thunder Raiders
6. Alone
7. Chaos In My Mind
8. Mdpv
9. Dead Or White
10. Spiral Down
11. Pile Of Shards
Gesamtspielzeit: 42:01


www.rezet.de

REZET - Deal With It!
REZET – Deal With It!
LineUp:
Ricky Wagner
Bastian "Attt" Santen
Bjarne Otto
Heiko Musolf
6
Share on: