kärbholz Herz & Verstand
KÄRBHOLZ
Herz & Verstand – Live In Köln
(Deutschrock)

 


Label: Metalville
Format: (LP)

Release: 27.09.2019


KÄRBHOLZ sind aus der Szene der deutschsprachigen Musik schon lange nicht mehr wegzudenken und mit „Überdosis Leben“ (2017) sowie „Herz & Verstand“ (2019) festigte man seine Stellung dank den hohen Chartplatzierungen auf Platz #2 und #3 nochmal. Nun steht die Tour zum aktuellen Werk an und vorab gibt es für Unentschlossene oder Verhinderte schon das Live-Doppel-Album inklusive DVD „Herz Und Verstand – Live In Köln“, das die Vollbedienung KÄRBHOLZ bietet.

Mit der Aussage „Keiner Befiehlt“ und der Textzeile „Keiner befiehlt, weil wir sowieso nicht folgen…“ machen die Herren aus der Gegend von Köln auch sofort klar was gespielt wird. Die Jungs rocken wie Sau und begeistern ihre Fans mit viel Energie, aber auch Emotion und persönlichen Texten wie die von „Überdosis Leben“, „Alle Meine Narben“, „Mein Persönlicher Krieg“ oder „Mutmacher“. Und bei ganzen 25 Tracks, dürfte eigentlich keinem Fan irgendein Hit der Jungs fehlen. Zudem ist der Live-Sound mehr als gelungen und das Bildmaterial mitten drin fängt die Live-Show von KÄRBHOLZ wunderbar ein. Man sieht auch sofort wie eingespielt sie nicht nur untereinander, sondern auch mit den Zuschauern sind. So entsteht eine sehr intensive Atmosphäre, die man auch auf den CDs hört und in der schweißtreibenden Show auf der DVD natürlich auch sieht. Das Publikum geht voll mit und das kann man hören, sehen und auch spüren. Das hört man zum Beispiel bei dem inbrünstig mitgesungenen „Herztier“ wunderbar heraus.

Neben dem überlangen Konzert auf CD und DVD gibt es noch ein paar Boni in Form eines interessanten Tourtagebuches, das Einblicke in das Tourleben der Band gewährt und den Fan näher als je zuvor an seine Helden bringt. Außerdem noch eine kurze Tourzusammenfassung bei man noch weitere Eindrücke gewinnen kann.

KÄRBHOLZ haben sich verdient in die Oberliga des deutschen Rock gespielt und werden von dort wohl noch länger nicht verschwinden. Wer die kommende Tour nicht besuchen kann oder danach noch immer nicht genug bekommen kann, der sollte sich „Herz & Verstand – Live In Köln“ auf jeden Fall nach Hause holen. Selten war „Mittendrin statt nur dabei“ so Programm wie auf dieser Veröffentlichung.

 


Tracklist „Herz & Verstand – Live In Köln“:
1. Intro
2. Keiner Befiehlt
3. Überdosis Leben
4. Ich Kann Es Nicht Ändern
5. Herztier
6. Fallen Und Fliegen
7. Du Bist König
8. Mutmacher
9. Musizin
10. Sink Oder Schwimm
11. Kind Aus Hinterwald
12. Das Hier Ist Ewig
13. Falsche Alternativen
14. Drumtopus
15. Alle Meine Narben
16. Hier!
17. Tabula Rasa
18. Nacht Ohne Sterne
19. Alle Systeme Auf Vollgas
20. Stein Und Sand
21. Feuerräder
22. Mein Weg
23. Tiefflieger
24. Mein Persönlicher Krieg
25. In Flammen Stehen
26. Lauter
Gesamtspielzeit:

 


Band-Links:

kärbholz Herz & Verstand kärbholz Herz & Verstand  barrikaden

 

 


KÄRBHOLZ - Herz & Verstand - Live In Köln
KÄRBHOLZ – Herz & Verstand – Live In Köln
Share on: