DOPPELBOCK - So Schön
DOPPELBOCK
So Schön
(Deutschrock | Punkrock)

 


Label: Metalville
Format: (LP)

Release: 28.05.2021


„So Schön“ heißt das Debüt der deutschen Rocker DOPPELBOCK, die statt mit zweiter Gitarre, lieber mit einem Akkordeon durchstarten. Klingt interessant, ist im Endeffekt einfach eine anständige Deutschrock-Band, die viel Party-Laune versprüht.

Dazu kommen natürlich auch folkige Elemente, weshalb man an Irish-Folk-Punk Bands erinnert, wenn auch mit deutschen Texten. Schnell kommt Wirtshausflair in die Sache, denn mit mehrstimmigen Refrains und Texten über Gott und die Welt, kommt schnell Laune in die Sache. Die Jungs können aber auch mal aufs Bremspedal steigen und tiefgründiges vermitteln. Dennoch steht vorrangig der Spaß im Mittelpunkt. Egal ob beim Autofahren, auf einer Party oder beim Sport, die verbreiten sehr schnell ein angenehm wohliges Gefühl. Somit haben DOPPELBOCK mit „So Schön“ eigentlich alles richtig gemacht. Ob man sich damit aber von der Masse an Deutschrockern und Irish-Punkern wirklich abheben kann, wird man erst sehen.


Tracklist „So Schön“:
1. Auf Die Knie
2. Schatten
3. Alles Gegeben
4. Fürst Der Welt
5. Stirb Für Uns
6. So Schön
7. Am Ende
8. Gott Hat Versagt
9. Wandersmann
10. Wald
11. Bis Zum Schluss
Gesamtspielzeit: 36:20


www.doppelbock-band.de

 

DOPPELBOCK - So Schön
DOPPELBOCK – So Schön
5.5
Share on: