MOTÖRHEAD - Made In 1979
MOTÖRHEAD
Made In 1979
(Hard Rock | Heavy Metal)

 


Label: UDR Music
Format: (Box-Set)

Release: 1979 | 2019


Lemmy Killmister weilt schon seit fast fünf Jahren nicht mehr unter uns, doch die Legende MOTÖRHEAD lebt weiter. Kaum ein Abend in einer Rockbar vergeht, ohne einen Klassiker wie „The Ace Of Spades“, „Overkill“ oder „Bömber“ gehört zu haben. Außerdem werden die britischen Helden immer wieder live gecovert und auch vor „neuen“ Veröffentlichungen sind wir nicht sicher.

So kommt nun mit „1979“ eine fette 40-Jahre Deluxe Sammler Box von MOTÖRHEAD auf den Markt. Darin sind enthalten: Die beiden Klassiker „Bomber“ und „Overkill“, die beide in eben jenem Jahr veröffentlicht wurden, remastered auf Vinyl, zwei Live-Doppel Alben mit unveröffentlichtem Konzertmaterial aus dem Jahr 1979, ein 40-seitiges Booklet mit allerlei Fotos und Informationen, teilweise auch unveröffentlicht, eine „No Class“ 7“ Single, das Original „Bomber“-Tour Programm, ein Notenheft zu „Overkill und ein ´79 Badge Set. Das alles kommt in schicker Box in Schwarz in Biker-Jacken Desing. Fett, fett, fett also.

Ob sich das Material für Fans oder Quereinsteiger lohnt ist natürlich schwer zu sagen. Klar, Sammler werden und müssen hier zugreifen. Der Sound des Remaster ist fett und die Live-Aufnahmen natürlich auch gelungen. Wer MOTÖRHEAD noch für sich entdecken kann und will hat gerade mit diesen beiden Alben natürlich zwei absolute Highlights mit unsterblichen Tracks wie „Stay Clean“, „No Class“, „Sharpshooter“ oder „Bomber“ am Start. Und mit den Live-Alben kann man sich natürlich auch wunderbar eine Übersicht über das Schaffen in den Anfangstagen den Briten rund um Lemmy machen. Trauriger Fact am Rande: alle drei beteiligten Musiker, als neben Lemmy auch Fast Eddie Clarke, der im vergangenen Jahr starb, und Philthy Animal Taylor, der im gleichen Jahr wie sein Sänger von uns ging, sind nicht mehr am Leben.

„1979“ ist eine wirklich gelungene Box, die für echte MOTÖRHEAD Fans fast ein Muss ist. Wer sich mal eine Übersicht über die ersten Jahre der Briten machen möchte, ist damit auch gut beraten. Natürlich ist so eine Box aber preislich nicht gerade ein Geschenk.


 Band-Links:
motörhead another perfect day

 

 


MOTÖRHEAD - We Are Motörhead
MOTÖRHEAD – Made In 1979
LineUp:
Lemmy Kilmister
Philip Campbell
Mikkey Dee
Share on: