the hellfreaks god on the run
THE HELLFREAKS
God On The Run
(Punk | Metal)

 


Label: Sunny Bastards
Format: (LP)

Release: 2020


Aus Ungarn stammen THE HELLFREAKS und servieren einen gekonnten Mix aus Punk und Metal mit einem Hang zur Eingängigkeit und viel Melodien. Mit „God On The Run“ gibt es so zehn kurze, knackige und eingängige Songs, die man nach einer guten halben Stunde gerne gleich nochmal von vorne beginnt.

Hier stimmt die Mischung aus Melodien und Aggression einfach. Die Rhythmen sind stets punkig und gehen gut nach vorne, während die Riffs irgendwo zwischen Metal und auch gerne mal gemäßigtem Hardcore wechseln, aber auch mal ganz andere Saiten aufziehen, wenn es sein muss. Dazu liefert Frontdame Zsuzsa „Shaky Sue“ Radnóti Vocals, die auch irgendwo dazwischen agieren und irgendwo so halbaggressiv tönen. Soll heißen, dass die Frau durchaus shouten kann, aber stets eine melodiöse Schlagseite in ihrer Stimme hat. Das funktioniert wunderbar, macht Spaß und geht ebenso gut ins Ohr. Songs hervorzuheben fällt schwer, da hier alles auf hohem Niveau ist und kein Song so richtig dem anderen gleicht, doch das hymnische und etwas opulentere „Hell Sea!“ sei ebenso wie das eingängig galoppierende „Doldrum Dynasty“ und „Red Sky“ bei dem ALL BUT ONE Fronter Joe Carter-Hawkins der Sue fast etwas die Show stiehlt.

Wer auf metallisch-eingängigen Punk mit Frontröhre steht, oder sich das auch nur irgendwie vorstellen kann, dass das was sein kann, der muss THE HELLFREAKS auf jeden Fall mal antesten, denn „God On The Run“ ist eine gelungene Überraschung, die wunderbar nach vorne und zugleich auch ins Ohr geht.

 


Tracklist „God On The Run“:
1. Men In Grey
2. Red Sky
3. Hello Sea!
4. Doldrum Dynasty
5. Witches Heal
6. Royal Blue
7. Adrenalized
8. As Above
9. Clear Water
10. Tabby
Gesamtspielzeit: 31:00


Band-Links:
god on the run god on the run the hellfreaks god on the run

 

 


THE HELLFREAKS - God On The Run
THE HELLFREAKS – God On The Run
7.5
Share on: