TERROR - Trapped In A World
TERROR
Trapped In A World
(Hardcore)

 


Label: Century Media
Format: (LP)

Release: 05.03.2021


Die Band aus Los Angeles scheint ja die zusätzlich verfügbare Zeit in der Coronakrise fleißig zu nutzen, nach der im Herbst erschienen EP „Sink To Hell“ legen sie nun mit dem Longplayer „Trapped In A World“ nach. Dieser ist ein Ergebnis der wieder aufgefrischten Freundschaft mit ihrem ehemaligen Gitarristen Todd Jones, der nicht nur eine zeitlang für BLACKLISTED die Saiten drosch, sondern mit seiner Hardcore-Grind Maschine NAILS für kompromisslosen Krach sorgte in den den letzten Jahren.

So hat man Songs aus seiner TERROR Zeit im Studio von Schlagzeuger Nick Jett live neu eingespielt, das heißt es gibt Tracks von den Alben „Lowest Of The Low“ und „One With The Underdogs“ aus den Jahren 2003 und 2004 in neuem und harten Gewand. Im Gegensatz zu den etwas groovigeren letzten Machwerke der Band gibt es bei „Trapped In A World“ wieder eine gnadenlose Hardcore Hasskappe. So gut wie kein Song überschreitet die zwei Minuten-Marke und Songs wie „Keep Your Distance“ bekommen im Anbetracht der heutigen Zeit eine neue Bedeutung. Die knapp 24 Minuten brutalster TERROR machen nicht nur Spaß sondern steigern auch die Sehnsucht nach einem ordentlichen Moshpit auf einem der schweißtreibenden Konzerte der Hardcore-Recken.

Wenn man sie nächste Zeit auch nicht live sehen wird, arbeitet die Band aber schon gemeinsam mit Todd Jones als Produzent am neuen Album, das nach Plan noch 2021 erscheinen soll. Die Messlatte liegt schon mal hoch und die Vorfreude stellt sich auch schon ein, bis dahin lässts sich aber das Gehirn mit den neuen Versionen von „Overcome“ oder „Keep Your Mouth Shout“ standesgemäß durchpusten.


Tracklist „Trapped In A World“:
1. Lowest Of The Low
2. Life And Death
3. Out Of My Face
4. Keep Your Distance
5. Less Than Zero
6. Overcome
7. Better Off Without You
8. Crushed By The Truth
9. Not This Time
10. One With The Underdogs
11. Keep Your Mouth Shut
12. Push It Away
Gesamtspielzeit: 23:56


www.sticktight.la

SERGEANT STEEL - Phil Vanderkill
TERROR – Trapped In A World
LineUp:
Scott Vogel
Martin Stewart
Jordan Posner
Chris Linkovich
Nick Jett
8
Share on: