DUNBARROW - III
DUNBARROW
III
(Classic Rock | Doom)

 


Label: Blues Of The Red Sun
Format: (LP)

Release: 25.05.2021


Schwermütig, verzweifelt, aber doch verspielt – so klingen die Heavy Doom Rocker von DUNBARROW, die direkt aus Norwegen ihr drittes Werk mit dem schlichten Titel „III“ vorlegen.

Hier dürfen gerne mal BLACK SABBATH zitiert werden, da man sich vorrangig im Classic Rock Sound tummelt, aber eben verdammt schwerem Classic Rock. Dazu kommen auch Truppen wie KYUSS oder RED FANG, wenn auch mit etwas Fantasie, will die Band doch vorrangig irgendwo zwischen 1968 und 1973 hängen geblieben sein. Und das zelebrieren die Herren mit drückenden Rock-Riffs, flirrenden Gitarren, wummernden, aber doch irgendwie traurigen Bassläufen und Gesang irgendwo zwischen Ozzy, CANDLEMASS und LED ZEPPELIN. Um das Ganze jetzt aber noch abzuschließen, erwähne ich noch die Berliner KADAVAR. Dann haben wir‘s auch schon. Zwar gibt es auf „III“ keine großartigen Überraschungen (außer eventuell das reduzierte, folkige „Turn in Your Grave“), dafür aber starke Kost, zahlreiche Details und keine Enttäuschung.

Kurz gesagt: Euch gefällt, was ihr lest? Dann gefällt euch auch, was ihr hört. Somit: Kaufen!


Tracklist “III”:
1. Death That Never Dies
2. In My Heart
3. Worms Of Winter
4. Turn In Your Grave
5. When Its All Over
6. Curse
7. Lost Forever
8. Turns To Dust
Gesamtspielzeit:


dunbarrow.bandcamp.com

 

DUNBARROW - III
DUNBARROW – III
7.5
Share on: