CVLT OV THE SVN - We Are The Dragon
CVLT OV THE SVN
Albumtitel
(Gothic Metal | Dark Rock)

 


Label: Napalm Records
Format: (LP)

Release: 07.05.2021


Wer bisher meinte GHOST seien einzigartig, den muss ich nun “leider” berichtigen. Mit CVLT OV THE SVN ist nun ein (erster?) Nachahmungstäter gesichtet worden, der den gespielten Stil als Occult Murder Pop bezeichnet und ebenso wie GHOST unerkannt bleiben möchte. Es kann also durchaus sein, dass sich hinter der finnischen Truppe, bekannte Musiker verstecken. Maskiert sind die nämlich auch, wie man am Artwork sehen kann.

Als plumpe Kopie kann man die Nordmänner aber zum Glück nicht bezeichnen, denn der eingängige und düstere Rock, hat nicht nur Charme, sondern eben auch eine ganz eigene Mischung, wenn auch inspiriert durch verschiedenste (Kult)-Truppen wie eben GHOST, aber auch HIM, MARILYN MANSON, TYPE O NEGATIVE und DEATHSTARS. So enteht eine überaus interessante Mischung. Das Ganze wird aber eben garniert mit poppigen Elementen, ein bisschen Rock’n’Roll sowie eine gute Portion Heavy Metal. Auch wenn es dem Debüt „We Are The Dragon“ an zwingenden Hits etwas fehlt, liefern die Finnen hier eigentlich nur 1A Ware, die gut ins Ohr geht, Spaß macht und musikalisch hochwertig tönt. Keine Frage, das düster-bombastische „Twilight“, das heavy stampfende und dann doch wieder einfühlsame „Dancing With The Devil“, das intensive „Whore Of Babylon“ oder der treibende 80s Pop-Rocker „Luna In The Sky Forever“ machen einfach eine Menge Bock und eignen sich trotz des düsteren Anstrichs wunderbar für den Sommer.

CVLT OV THE SVN sind mehr als nur ein Geheimtipp und sollte Fans der genannten Truppen auf jeden Fall eine Menge Freude bereiten. „We Are The Dragon“ ist eine große Überraschung vollgepackt mit Hits und Hymnen für Fans des Gothic und mehr!


Tracklist “We Are The Dragon”:
1. We Are The Dragon
2. My Venom
3. Don’t Be tender Love Me Cruel
4. Hellbound
5. Dancing With The Devil
6. Twilight
7. I’m Gonna Find Out
8. Luna In The Sky Forever
9. The Murderer
10. Whore Of Babylon
11. The Pit
12. Another Infnity

Gesamtspielzeit: 53:37


facebook.com/cvltovthesvn

 

CVLT OV THE SVN - We Are The Dragon
CVLT OV THE SVN – We Are The Dragon
9
Share on: