Die kreative norwegische Rockband LEPROUS freut sich, die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums „Aphelion“ anzukündigen, das am 27. August 2021 weltweit über InsideOutMusic erscheinen wird.


LEPROUS - Kündigen neues Album "Aphelion" für August an

Die kreative norwegische Rockband LEPROUS freut sich, die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums „Aphelion“ anzukündigen, das am 27. August 2021 weltweit über InsideOutMusic erscheinen wird.

Nach dem hochgelobten „Pitfalls“-Album von 2019 nahmen LEPROUS „Aphelion“ im Laufe des letzten Jahres in drei verschiedenen Studios auf: Ghost Ward Studios in Schweden, Ocean Sound Recordings in Norwegen und Cederberg Studios in Norwegen. Das Album wurde erneut von Adam Noble (Placebo, Biffy Clyro, Nothing But Thieves, etc.) gemischt, von Robin Schmidt (The 1975, Placebo, The Gaslight Anthem, etc.) gemastert und das Frontcover-Artwork – entworfen von Elena Sigida, basierend auf Fotografien von Øystein Aspelund – ist oben zu sehen.

LEPROUS - Kündigen neues Album "Aphelion" für August an

LEPROUS-Sänger/Keyboarder Einar Solberg äußerte sich zu „Aphelion“ wie folgt:
„Wir hatten keine Pläne, mit einem neuen Album zu beginnen, dann kam Covid. „Aphelion“ ist ein ganz anderes Album. Es ist intuitiv und spontan. Wir haben mit vielen völlig unterschiedlichen Arten, Musik zu schreiben, experimentiert und neue Arbeitsweisen erkundet. Es gab keinen Raum für übermäßiges Nachdenken, übertriebenen Perfektionismus oder sorgfältig geplante Songs. Ich glaube, das ist eine der Stärken dieses Albums. Es fühlt sich lebendig an, es fühlt sich frei an und es kommt nicht zu kalkuliert rüber.
Das Album wurde in drei verschiedenen Studios aufgenommen, und ein paar der Songs wurden sogar in allen drei Studios aufgenommen, Ghost Ward Studios, Ocean Sound Recordings und Cederberg Studios. Das Aphel ist der Punkt auf der Umlaufbahn eines Objekts, an dem es am weitesten von der Sonne entfernt ist, und es hat einen symbolischen Wert, den ich Ihrer eigenen Interpretation überlasse.“

Haltet Ausschau nach der Vorbestellung des Albums, die am 25. Juni 2021 beginnt, ergänzt durch die Veröffentlichung einer neuen Single!

LEPROUS – 20th Anniversary European Tour
01.12.2021 Oslo (Norway) – Vulkan Arena
03.12.2021 Nijmegen (The Netherlands) – Doornroosje
04.12.2021 London (UK) – Electric Ballroom
05.12.2021 Paris (France) – Elysee Montmartre
06.12.2021 Aschaffenburg (Germany) – Colos-Saal
07.12.2021 Vienna (Austria) – Arena
08.12.2021 Esch (Luxembourg) – Rockhal
09.12.2021 Lyon (France) – Ninkasi Kao
10.12.2021 Barcelona (Spain) – Apolo 1
11.12.2021 Madrid (Spain) – LAB
13.12.2021 Milan (Italy) – Live Club
14.12.2021 Aarau (Switzerland) – KiFF
15.12.2021 Munich (Germany) – Technikum
16.12.2021 Berlin (Germany) – Columbia Theater

LEPROUS line-up:
Robin Ognedal – guitars
Simen Børven – bass
Einar Solberg – vocals/keys
Tor Oddmund Suhrke – guitars
Baard Kolstad – drums


www.leprous.net

Share on: