AFI veröffentlichen neues Video zu „On Your Back“ aus dem aktuellen Album.  


AFI hat ihr 11. Studioalbum Bodies über Rise Records veröffentlicht nun hat die Band hat außerdem ein Video zum Bodies-Highlight „On Your Back“ veröffentlicht, das während der Aufzeichnung ihrer BBC Radio 1-Session gefilmt und gestern Abend in der Radio 1’s Rock Show mit Dan Carter ausgestrahlt wurde.

„Wir sind begeistert, endlich die Veröffentlichung von Bodies zu erleben“, sagt AFI’s Davey Havok. „Wir haben uns so lange gewünscht, dass diese Platte zu uns kommt. Jetzt ist sie es.“

Die Band beschwor Mitte der 90er Jahre zunächst eine stetige subkulturelle Grundwelle herauf, frei von karrieristischen Ambitionen. Die Band machte zunächst als jugendliche Außenseiter in einer obskuren nordkalifornischen Stadt Musik und baute im Laufe der Jahre einen dichten Katalog auf, der sich durch seine Vielfalt und Authentizität auszeichnet.

„AFI ist so ein integraler Bestandteil von dem, was ich bin. Was wir mit AFI zusammen machen, ist ein Fundament für mich“, erklärt Frontmann Davey Havok. „Zurückzukommen ist eine Rückkehr zu einem Zuhause, das ich immer gekannt habe.“

AFI sind nie in den Mainstream eingetreten; die Massen kamen zu ihnen. Der Platin-Erfolg von Sing the Sorrow ebnete einer Generation von Hardcore-Punk-verwöhnten Bands den Weg zu einem ähnlichen Crossover. Das 2006er Album Decemberunderground stellte die Erwartungen erneut auf den Kopf und brachte AFI eine zweite Platinplakette ein. Crash Love war eine weitere abenteuerliche Wendung, mit ausladenden und fast optimistisch klingenden Melodien, die vor Emotionen nur so sprühten. Das eindringliche Burials erschien vier Jahre später und debütierte in den Top 10 der Billboard 200. Der selbstbetitelte Nachfolger, gemeinhin als „The Blood Album“ bezeichnet, wurde zum zweithöchsten Chart-Erfolg von AFI seit ihrer Gründung und debütierte 2017 auf Platz 5. Nach der Veröffentlichung von AFI (The Blood Album) konnte sich die Band kaum auf ihren Lorbeeren ausruhen. AFI veröffentlichte 2018 mit der The Missing Man EP eine weitere hochgelobte Ergänzung ihrer Diskografie.

AFI - Veröffentlichen Video zu "On Your Back"

Tracklist:

1. Twisted Tongues
2. Far Too Near
3. Dulcería
4. On Your Back
5. Escape From Los Angeles
6. Begging For Trouble
7. Back From The Flesh
8. Looking Tragic
9. Death Of The Party
10. No Eyes
11. Tied To A Tree

 

http://afireinside.net

Share on: