BROTHER AGAINST BROTHER - Brother Against Brother
BROTHER AGAINST BROTHER
Brother Against Brother
(Melodic Metal | Melodic Rock)

 


Label: Frontiers Records
Format: (LP)

Release: 11.06.2021


Mittlerweile sollte hinreichend bekannt sein, dass Serafino Perugino alles andere als ein normaler Label-Chef ist. Das Label signed nicht nur großartige Bands, die vorrangig im Melodic Metal daheim sind, sondern baut auch einfach selbst Konstellationen, um außergewöhnliche Musiker zusammen zu bringen. Dabei sind auch schon einige Duett-Alben wie KISKE/SOMERVILLE oder ALLEN/LANDE entstanden. Dazu gesellt sich nun BROTHER AGAINST BROTHER, das die beiden Brasilianer Renan Zonta (ELECTRIC MOB) und Nando Fernandes (LIGHTNING STRIKES) zusammenbringt.

Mit dem Songwriting hat Serafino einmal mehr den Tausendsassa Alessandro Del Vecchio, der mit SUNSTORM, LEVEL10, JORN, VOODOO CIRCLE unterwegs ist und eben auch einige Aufträge für Frontiers wie die FRONTIERS ALLSTARS übernommen hat. Hier spielt er außerdem Bass und Keyboard, während Jonas Hörnqvist (BLEED THE HUNGER) die Gitarren und Michele Sanna (SWEET OBLIVION, SUNSTORM) die Drums übernahm.

Die beiden Sänger überzeugen mit ihren rauen Stimmen, die etwas in Richtung Russel Allen, Rick Altzi oder Jorn Lande gehen, für meinen Geschmack für dieses Projekt aber etwas zu ähnlich tönen. Klar, man hört vor allem den Altersunterschied und die beiden Herren haben ihre Facetten, aber etwas mehr Kontrast wäre bei den Duetten manchmal schon nett gewesen.

Musikalisch zeigt sich ein gewohntes Bild. Frontiers typisch umspannt das Material alle gängigen Melodic Rock Genres. Von AOR über Progressive Rock bis hin zu Melodic und Power Metal ist da alles dabei. Da hat sich Alessandro auch reichlich Mühe gegeben viel Abwechslung zu bieten. Zu finden sind dadurch astreine Modern Rocker, flotte Banger, einfühlsame Balladen, bombastische Stampfer und moderne Hymnen. Also alles dabei. Ob man mit BROTHER AGAINST BROTHER und den dazugehörigen, etwas weniger bekannten Sängern genug Reichweite generiert ist schwer zu sagen, Fakt ist jedoch, dass hier ein anständiges Album rund um zwei talentierte Fronter geschaffen wurde, das Fans der genannten Truppen und generell Frontiers Projekten durchaus gefallen sollte.


Tracklist „Brother Against Brother“:
1. Two Brothers
2. What If
3. City Of Gold
4. Heaven Sent
5. Haunted Heart
6. Deadly Sins
7. In The Name Of Life
8. Demons In My Head
9. Whispers In Darkness
10. Valley Of The Kings
11. Lost Son
Gesamtspielzeit: 43:12


www.frontiers.it

 

BROTHER AGAINST BROTHER - Brother Against Brother
BROTHER AGAINST BROTHER – Brother Against Brother
LineUp:
Renan Zonta (Vocals)
Nando Fernandes (Vocals)
Alessandro Del Vecchio (Bass | Keys)
Jonas Hornqvist (Guitars)
Michele Sanna (Drums)
7.5
Share on: