SPACE CHASER - Give Us Life
SPACE CHASER
Give Us Life
(Thrash Metal)

 


Label: Metal Blade
Format: (LP)

Release: 15.07.2021


Wer auf ungestümen, abgefahrenen Thrahs Metal der zwar Old-School klingt, aber von blutjungen Truppe stammt, wird wahrscheinlich vorrangig an die EVIL INVADERS oder GAMA BOMB denken, aber eigentlich darf man die Jungs von SPACE CHASER, die mit „Give Us Life“ schon ihr drittes Werk abliefern, auch nicht vergessen. Die Deutschen mögen noch nicht so auf dem Radar erschienen sein, aber das sollte sich nun ändern, denn das neueste Werk wird über Metal Blade Records veröffentlicht. Dort befindet man sich ja mit ACCUSER, ARTILLERY oder EXUMER auch in bester Gesellschaft.

Die Jungs ballern von Anfang bis Ende, bieten flotten Thrash mit oftmals hohem Gesang, abgefahrenen Riffs, verrückten Soli und einem ganz eigenwilligen Flair. Da kommen neben den eingangs erwähnten Referenzen auch immer wieder OVERKILL, ONSLAUGHT oder AGENT STEEL zum Vorschein. Und so hauen die Jungs alle Thrash-Asse die sie im Ärmel haben raus, liefern abwechslungsreiche, spaßige und kurzweilige Kost und wissen offensichtlich wie der Thrash-Hase läuft. Durch den Spaßfaktor sei halt auch noch TANKARD erwähnt, nur dass hier kein Bier fließt, sondern konzeptionell die Raumfahrt betrieben wird. Wer auf flotten und abgefahrenen Thrash mit leichter Fun-Schlagseite steht, der ist hier an der richtigen Adresse und kann sich zudem über technische Raffinesse erfreuen. Die Rakete wird hier zwar nicht neu erfunden, aber das ist auch nicht nötig.


Tracklist “Give Us Life”:
1. Remnants Of Technology
2. Juggernaut
3. Cryoshock
4. A.O.A.
5. The Immortals
6. Signals
7. Burn Them All
8. Give Us Life
9. Antidote To Order
10. Dark Descent
Gesamtspielzeit: 39:33


www.facebook.com/SpaceChaserBand

 

SPACE CHASER - Holen zur nächsten Thrash-Attacke aus
SPACE CHASER – Give Us Life
LineUp:
Siegfried Rudzynski
Leo Schacht
Martin Hochsattel
Sebastian Kerlikowski
Matthias Scheurer
7
Share on: