artillery raw live
ARTILLERY
Raw Live (At Copenhell)
(Thrash Metal)

 


Label: Mighty Music
Format: (LP)

Release: 02.02.2024


The year was 2022, we got the offer to play at one of the world’s absolutely coolest metal festivals: Copenhell. Everything had been destroyed by COVID-19 in the years before. So, 2022 was the year we got busy

Über 40 Jahre fristen die dänischen Thrasher ARTILLERY erfolgreich ihr Dasein, konnten sich aber über den Titel Geheimtipp oder Helden aus zweiter Reihe nie so ganz herauswachsen. Das macht aber nichts, denn qualitativ bewiesen die Herren zuletzt mit „X“, dass sie mühelos das Potential zur A-Liga haben.

Auf dem letzten Werk ließ man mehr cleane Vocals und Elemente aus den 70ern und 80ern zu. Und genau das war eine ganz gute Idee, um den Sound der Dänen nochmal um ein paar Nuancen zu erweitern. Das neue Live-Werk „Raw Live (At Copenhell)“, das bei einem der ersten Shows nach den Lockdowns und auf dem größten dänischen Metal Festival CopenHell, aufgezeichnet wurde, lebt von der dadurch entstandenen Abwechslung, Frische, aber auch Energie und Spielfreude.

Große Überraschungen brauchen sich Fans die, der Band schon länger folgen natürlich nicht erwarten, aber eine gekonnte Reise durch die Diskografie samt Hits, Hymnen und Mosher ist auf jeden Fall garantiert. Einen Downer muss ich aber leider noch hinzufügen, denn dieses Live-Werk ist die letzte Veröffentlichung mit Drummer Josua Madsen, der 2023 leider von einem Buss erfasst ist und zu Tode kam.

Kurzum: Fetter Live-Sound ein gute Handvoll Thrash-Highlights und eine Band, die auch nach vier Dekaden frisch, spritzig und voller Tatendrang tönt. Was will man mehr?

 


Tracklist „X“:
1. The Devils Symphony
2. By Inheritance
3. Turn Up The Rage
4. The Face of Fear
5. Bombfood
6. The Challenge
7. In Thrash We Trust
8. 10,000 Devils
9. Legions
10. Khomaniac
11. Terror Squad
Gesamtspielzeit:


Band-Links:
artillery raw live (in copenhell) ARTILLERY - Raw Live (At Copenhell)

 

 


 

artillery raw live
ARTILLERY – Raw Live (At Copenhell)
LineUp:
Michael Bastholm Dahl
Michael Stützer
Peter Thorslund
Kræn Meier
Josua Madsen
7
Share on: